Treffen am 13. Okt.

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Moin,
hmm, kann ich mich jetzt mit NN um den Luftmatratzenplatz prügeln?
Oder akzeptiert ihr auch Tagesgäste am Sa ohne Übernachtung? Wäre für mich noch in akzeptrabler Auto-Entfernung... Kostenpunkt dann?

Gruß,
der Trabi
Benutzeravatar
_08_15_
Null-Leiter
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 15:43
Wohnort: Münsterland

Beitrag von _08_15_ »

50Hertz hat geschrieben:Einzelzimmerpreis pro Tag: 68,- Euro incl. Frühstück
Hallo 50Herz,

2 Übernachtungen a 68,- € macht 136,- €
dazu kommen ja noch 2 * Mittagessen und 3 * Abendessen.
Ach ja und die Getränke darf man ja auch nicht vergessen.

Alles in allen kommt da schon eine schöne Summe raus.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich bekunde auch mal mein starkes Interesse, allerdings benötige ich kein 4 Sterne Hotel.

Man könnte ja mal schauen, was es alternativ an Übernachtungsmöglichkeiten gibbet.
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Beitrag von 50Hertz »

Kosten die entstehen:

Zimmer 2x68
Essen 25 - 250
Kutsche 5 Proviant 6
Trinken 8- 80
Material Unterweisung 6
Mitfahrgelegenheit zum Erdgasspeicher 1xBier

Es gibt kein Forderungen von mir.

Es gibt günstige Privatquartiere am Dümmer.
Allerdings, Wollt Ihr abends noch fahren?
Dort gibts natürlich kein Tagungsraum.
Im Sommer 2008 gäbe es natürlich andere Möglichkeiten:
Camping, Tagungsort Schule
Meinen Arbeitseinsatz wollte ich im mom nicht beliebig ausdehnen.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Chris hat geschrieben:... junge Damen ...
:confused:

* schnell duck *
* schnell gaaaaaanz weit wech *

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

@ Chris: "jung"...?? Damit meinste wohl eher Dich selber, was? :p

@ Olaf: Vorsicht, soooo weit entfernt biste ja nun auch nicht... Und, nenn ich Dich 'nen alten Sack? Nein. :rolleyes:

Danke, und ich stehe nicht auf Luftmatratzen... Isomatten sind doch viel gemütlicher! :D
Schade daß es dann schon so spät im Jahr ist, sonst hätte man noch die Low-Cost Variante nehmen können und bei 'nem Bauern dort fragen können, ob man auf'm Heuboden nächtigen kann. Und dann einfach einen kleinen Beitrag zusätzlich zum Tagungsraum dazugeben... Dann sollte es auch für so abgebrannte Leute wie mich, Chris, Teletrabi erschwinglich sein...

Ich glaube beim Essen kann man auch sparsam sein. Man MUSS ja nicht jeden Tag voll Mittag und Abendessen mitmampfen, sondern kann sich vom Aldi 'ne Wurscht holen und die futtern, ist billiger als immer im Restaurant mitfuttern. Und, vielleicht MUSS man auch kein Einzelzimmer haben, sondern kann sich eins teilen?

50Herz, kannst Du vielleicht die Preise für Doppelzimmer rausbekommen?

Ansonsten finde ich prima, daß Du das anschiebst... so langfristig kann man sich auch drauf einstellen und das WoE freihalten. Und vielleicht ein paar Euronen für die Übernachtung sparen:-)
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Man sollte doch sehr dankbar sein, daß 50Hertz das so toll anschiebt.

68 € sind für 4 Sterne ein Schnäppchen, in Köln koste das mal das Doppelte.
Wer wo anders schlafen will oder muss, möge sich doch selbst darum kümmern und nicht das noch 50 Hertz aufhalsen.

Danke für die Initiative 50Hertz! Werde mich bemühen, es in den Termineplan zu quetschen.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

@NN Ich wollte einfach nur mal nett sein, deswegen das "Junge Dame" nimms einfach an....:D

@50hertz Es war auch icht so gemeint das du nun zum Eventmanager aufsteigen sollst.... aber schaun kann man ja trotzdem...
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
geloescht

Beitrag von geloescht »

Die aus dem Süden kommenden könnten zwecks Kostenersparnis Fahrgemeinschaften bilden.

Gruß

Alois
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Moin,

würde ja auch gerne teilnehmen, von hier sind das aber etwas über 500 Km, mal zwei ergibt über 1000 Km. dazu die mindestens rund 12 Stunden Fahrzeit für ein kurzes Wochenende, ist mir schlicht zu stressig.


Grüsse vom Zitteraal :(
Liebe Grüße, Bernd
Antworten