Moin zusammen,
heute gab es interessante Vorträge und Diskussionen/Vorführungen. Die Exkursion kam auch gut an.
Gruß Olaf
Forumtreffen 2025
-
Re: Forumtreffen 2025
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).
"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794

Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).
"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
-
Moin zusammen,
ich bin schon zuhause und habe auch meine "Hausaufgaben" gemacht.
Fazit der Veranstaltung: Mir hat es gefallen - Unterkunft, Exkursion, Teilnehmer und Themen, alles super.
Gruß Olaf
ich bin schon zuhause und habe auch meine "Hausaufgaben" gemacht.
Fazit der Veranstaltung: Mir hat es gefallen - Unterkunft, Exkursion, Teilnehmer und Themen, alles super.
Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.

- AWS
- Null-Leiter
- Willi4
Moin,
Erstmal vielen Dank
für die gute Organisation dieses wunderbar interessanten
und lehrreichen Forentreffen.
Ich bin nach einer guten Zugfahrt wieder wohlbehalten daheim angekommen.
Willi
Erstmal vielen Dank

Ich bin nach einer guten Zugfahrt wieder wohlbehalten daheim angekommen.
Willi
Gestatten, hier spricht der Elektrolurch.
Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
Ich sorge für Euren Saft!
Volt, Watt, Ampére, Ohm...
Ohne mich gibt's keinen Strom!
(Guru Guru "Der Elektrolurch")
Bild: Ältere NH-Sicherung 125A
Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
Ich sorge für Euren Saft!
Volt, Watt, Ampére, Ohm...
Ohne mich gibt's keinen Strom!
(Guru Guru "Der Elektrolurch")
Bild: Ältere NH-Sicherung 125A
- KV_Hein
- Null-Leiter
Moin,
die Heimat hat wieder, es war ein super Wochenende,
Unterkunft: Super
Essen : Sehr gut
Vorträge :Sehr informativ, ausführlich und die die Gespräche zwischen den Teilmehmern waren auch gut und haben Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen

die Heimat hat wieder, es war ein super Wochenende,
Unterkunft: Super
Essen : Sehr gut
Vorträge :Sehr informativ, ausführlich und die die Gespräche zwischen den Teilmehmern waren auch gut und haben Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen