Forumtreffen 2007, die erste...

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.

Wann könnt Ihr zum Treffen kommen?

Umfrage endete am Montag 6. November 2006, 09:03

9.2.2007 Anreise 11.2.2007 Abreise
6
17%
9.2.2007 Anreise 11.2.2007 Abreise
9
25%
9.2.2007 Anreise 11.2.2007 Abreise
13
36%
9.2.2007 Anreise 11.2.2007 Abreise
8
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Karl,

ich finde Dwarslöpers Idee gar nicht schlecht. Wenn die Entfernungen nicht so groß sind, erscheinen vielleicht mehrere.

Für mich steigen die Probleme proportional zur Entfernung.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo!
Zuerst über einen Ort zu diskutieren und darüber dann zu entscheiden, das finde ich besser als andersrum. :)
Derjenige dem der Ort nicht zu weit ist, kann dann direkt entscheiden, ob er (oder Sie? :D ) denn kommen mag, oder nicht.
Alle wird man so oder so nicht unter einen Hut bringen können, irgendwer hat immer was auszusetzen...

In einem anderen Forum - welches mit meinem Profilnamen was gemein hat :D -, in dem seit mittlerweile 5 J. aktiv bin, hat es bislang jedesmal heftige Diskussionen gegeben, um den Termin, dem Ort und über alles drum rum...
Von den bislang 8 grossen mehrtägigen Treffen (jeweils 4 Tage) war ich an zweien aktiv organisatorisch beteiligt, was einerseits interessant war, andererseits aber auch nervig, weil irgendeiner hatte doch immer mal was zu meckern im Vorfeld... Die jenigen sind dann meist aber auch nicht erschienen...

Den Ort wo das letzte Treffen von "meinem" Forum stattfand (gerade 1 W. her) könnte ich hier schon empfehlen, allerdings düfte es den meisten hier ein wenig zu rustikal sein... :D
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Hallo Markus

wieso, Winterzelten ?!

ich glaube so hartgesotten bin ich auch nicht...:o
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Kabelmafia,

hast Du einen Vorschlag für einen Ort des Treffens?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Meine Baustelle? :)
Vor Ort-Begehung einer neu zu errichtenden Installation mit anschließender offizieller Schulung in den Örtlichkeiten einer Brauerei?:cool:
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

endlich wieder online....

Örtlichkeiten...?

- bei mir in Hildesheim (meine Stammkneipe villeicht?).
- siehe eine Beitrag weiter oben - Momo´s Baustellenbesichtigung fände ich sehr interessant....

Wenn jemand weitere Vorschläge hat, bin ich geren bereit, aktiv daran mitzugestallten.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
elektrickser
Beiträge: 127
Registriert: Montag 28. November 2005, 16:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von elektrickser »

@Momo
OK. Ich bring noch Brot und Salz mit.
Und unseren Hund.....8o
(Wg dem Kater):D

mfG

Ronny
Gruss der Elektrickser aus Nürnberg
Es gibt alte Bastler und leichtsinnige Bastler.
Aber keine Alten leichtsinnigen Bastler.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Na mal ernsthaft. Ich besorge einen Referenten (den gezahle ich) und wir verkaufen das noch als offizielle Schulung zum Thema BUS-System im Haus oder was Euch besser gefällt. Könnt Ihr doch bestimmt dann dem Chef gut verkaufen oder absetzen.
Der Elektriker der örtlichen Brauerei organisiert uns eine nette Verkostung.
Somit war das ganze ziemlich kostenneutral.
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Momo hat geschrieben:Meine Baustelle? :)
Vor Ort-Begehung einer neu zu errichtenden Installation mit anschließender offizieller Schulung in den Örtlichkeiten einer Brauerei?:cool:
Na das wäre doch was. :)

Wäre dann auch mit dem Ort sehr zufrieden! :cool:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

@ Jeff

Beitrag von Momo »

Dann muß ich mir ja einen Hocker mitbringen, wenn ich auf gleicher -Augenhöhe mit Dir diskutieren oder trinken will!;)
Antworten