Forumtreffen 2007, die erste...

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.

Wann könnt Ihr zum Treffen kommen?

Umfrage endete am Montag 6. November 2006, 09:03

9.2.2007 Anreise 11.2.2007 Abreise
6
17%
9.2.2007 Anreise 11.2.2007 Abreise
9
25%
9.2.2007 Anreise 11.2.2007 Abreise
13
36%
9.2.2007 Anreise 11.2.2007 Abreise
8
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Oberwelle!
Nee, Winterzelten war nicht angesagt... :rolleyes:
Strohhotel war aber auch - für den der wollte - möglich. :D
Ansonsten war es "nur" recht frisch...

Zum Thema:
Koblenz und Umgebung, bzw. auch Hannoveraner Ecke wäre ok für mich, aber alles andere im ca. 250km Umkreis.
Termin: 18.3. wie auch 18.5. wäre beides ok für mich - den Maitermin + Treffen in Hildesheim (o. Umg.) könnt ich dann noch mit was anderem verbinden. :)

Mit wie vielen rechnet ihr denn so max.? Bislang hatten sich ja gerade erst mal 7 Leute an der Terminumfrage beteiligt, mehr als wie 15 wäre dann aber wahrscheinlich wieder zu unübersichtlich, zumindest ist es meine Erfahrung.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Korrekt, sollte nicht größer sein!
Mai wäre -wenn Installation in Koblenz- etwas spät, dann wollte ich nämlich schon einziehen.
Wenn die Wände zu sind, gibt es wenig zu sehen.

Sollten es 7 bis 10 sein, feine Größe. Den Vorsitz führt dann Karl, er hat keine weite Anreise :)
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

also ich tendiere ehr in die Mitte Deutschland´s Hannover / Braunschweig..

Koblenz is doch ein bissel weit weg..

:)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Oberwelle hat geschrieben:Moin..

also ich tendiere ehr in die Mitte Deutschland´s ...
Koblenz is doch ein bissel weit weg..

:)
Genau - tendiere auch zur Mitte Deutschlands: Nahe der Rhein Main Mündung. Koblenz liegt zu nördlich ... :eek:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

du willst nur nicht weiter fahren ....:cool:
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin

@ Oberwelle:

iss ja gut, ich nehm dich mit nach Koblenz.

@ cyclist

beim ersten Treffen waren wir zu dritt. Bei der Kombiveranstaltung im vergangenen September waren wir zeitweise fünf. Dabei haben aber einige Forumenmitglieder gemosert, der Termin wäre zu kurzfristig bzw. die Teilnahmegebühr zu hoch.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

-grins-
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Vielleicht gründen Karl und ich auch 'ne Fahrgemeinschaft? - Wenns denn terminlich klappen sollte.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Wenn ihr zum Mittelpunkt Deutschlands wollt, dann müssen wir erst mal diskutieren, welchen wir nehmen :D !

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Gruß

Karl

Ps. das mit der Fahrgemeinschaft geht klar, wenns zu einem gemeinsamen Termin kommt!
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Karl hat geschrieben:Wenn ihr zum Mittelpunkt Deutschlands wollt, dann müssen wir erst mal diskutieren, welchen wir nehmen :D !
...

Moinmoin Karl,

die Liste ist unvollständig: Mein Grill fehlt!:D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten