Forumtreffen 2017 - sonstiges

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Wie steht es um die Erreichbarkeit des Tagungsortes mittels öffentlicher Verkehrsmittel bzw. für Bahnanreisende....?

Ich werde es mir nämlich keinesfalls antun vom Süden der Republik alleine via PKW 600Km anzureisen - wenn fahre ich mit der Bahn. Ist auch nicht wesentlich teurer wie für gute 1200Km Sprit - erster Klasse Nürnberg-Lauenburg hin/rück für 147€ ;)

Meinerseits deutliches Interesse, allerdings ggf. Terminschwierigkeiten - muss ich abklären....
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Forumtreffen 2017 - sonstiges

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

im Anmeldethema hat sich schon der erste Beitrag angefunden, der keine Anmeldung beinhaltet. Ich mach hier mal ein separates Thema auf, damit diese Randthemen besprochen werden können.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Danke, ist Sinnvoll. Dann müllt der Anmeldebeitrag nicht voll. Hatte das gestern nicht auf dem Schirm dass das sinnvoll wäre...sorry...

Und danke für die PM mit den Infos !

Jetzt muss ich nur noch versuchen eine Vertretung fürs WE zu finden, dann wäre ich dabei....
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin IH-Elektriker,
IH-Elektriker hat geschrieben:... Jetzt muss ich nur noch versuchen eine Vertretung fürs WE zu finden, dann wäre ich dabei....
ich drücke die Daumen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

wie auch in den letzten Jahren biete ich für Steckdösler die es "nicht so dicke" haben wieder etwas besonderes an:
Ich stelle kostenfrei die Fahrkarten vom Wohnort nach Lauenburg und zurück bereit.
Bitte früh genug bescheid sagen!
Dies gilt für Steckdösler, die glaubhaft machen können, dass sie a) in einem Ausbildungsverhältnis sind oder b) Grundsicherung beziehen oder c) ähnlich wenig Geld haben. Der Wohnort muss in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegen.
Es werden Fahrkarten 2.Klasse der DB bereitgestellt, die eine Zugbindung und / oder Personenbindung aufweisen können und nicht umtauschbar sind.
Es erfolgt im Vorfeld eine postalische Zustellung.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

@ Kabelmafia starke Leistung dd1
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

So, ich bin raus. Konnte meinen anderen Termin nicht verschieben, habe leider an diesem WE jede Menge Arbeit für ein Projekt zu erledigen....
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich bin jetzt nicht mehr hier zu erreichen. Wenn Fragen sind: Die Teilnehmer haben hierzu eine Telefonnummer erhalten.

Bis hachher.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Viel Spaß!

Beitrag von Elo-Ocho »

Ich wünsche allen Teilnehmern am Forentreffen ein interessantes und lehrreiches Wochenende!

Ocho
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Ocho,

ja, es war am Freitag schon wieder sehr interessant. Man sieht die Köpfe, die hinter der Anonymität des Nickmanens stehen. Man erfährt auch viel über deren Werdegänge - hochinteressant. dd1

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten