Forumtreffen 2016 - Ablaufplan

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Forumtreffen 2016 - Ablaufplan

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

der Plan ist noch nicht ganz fertig.

Folgende Eckdaten stehen:

Freitag, den 04.03.2016: ab 16:00 Uhr Zimmerbelegung
Freitag, den 04.03.2016: ab 18:00 Uhr Abendessen
Freitag, den 04.03.2016: ab 19:00 Uhr Beginn

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Noch eine Info für alle Teilnehmer:

Bringt euch bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mit, denn die Hüttenführung findet bei jedem Wetter statt und wir sind sicherlich nicht nur in beheizten Räumen unterwegs.

Viele Grüße und bis Freitag
langer
Challenger
Null-Leiter
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 18:34
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Challenger »

Moinsen,
ich hab gerade noch die drei Freds zum Treffen durchwühlt. Einen Hinweis was, wann, wo läuft konnte aber ich nicht finden. Hüttenführung? Ich glaub ich hab was verpasst...:D


Gruß Andreas
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

wo soll ich mich den einfinden am Freitag?
Ich habe noch keine Info dazu bekommen.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

die Teilnehmer haben den Ablaufplan soeben auch per E-Mail erhalten.

Gruß Olaf
Dateianhänge
Programmablauf 160301-.jpg
Programmablauf 160301-.jpg (150.41 KiB) 3684 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Nach Rücksprache mit dem Organisator, kümmere ich mich um "Nerven-Nahrung", um die Zeiten zwischen den Hauptmahlzeiten zu überbrücken (Salzbrezeln, Nüsse, Studentenfutter usw.).
Zuhören und Aufpassen verbraucht auch Energie! Ich liefere ...

bettmann, der die maximale Zuladung von seinem Auto noch nachlesen muss ;)
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

scheinbar sind alle aktiven Steckdösler gerade auf dem Forentreffen. Seit fast 22 Stunden kein neuer Beitrag.
Dafür war die geballte Fachkompetenz vor Ort erforderlich um eine Treppenhaus-Schaltung auf Isolation zu prüfen...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo,

gerade ist der Zug los gefahren. Bin gespannt, wann ich bei Euch eintreffe.

Gruß

Alois
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

kabelmafia hat geschrieben: scheinbar sind alle aktiven Steckdösler gerade auf dem Forentreffen. Seit fast 22 Stunden kein neuer Beitrag.
Tja, nicht das die Netzwerkkabel verstopfen..... :D Ihr könntet ja Live-Postings vom Treffen machen, so ala Twitter oder so.....
kabelmafia hat geschrieben:Dafür war die geballte Fachkompetenz vor Ort erforderlich um eine Treppenhaus-Schaltung auf Isolation zu prüfen...
Bitte dreht dem Veranstaltungsort nicht den Strom ab.....
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

kabelmafia hat geschrieben:... Dafür war die geballte Fachkompetenz vor Ort erforderlich um eine Treppenhaus-Schaltung auf Isolation zu prüfen...
... aber sie haben es nicht geschafft - zumindest die nicht eingeweihten. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten