Unverbindliche Anmeldung zum Treffen 2016 (Planungsgrundlage)

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Willi Blasentang,
alle sind dabei und keiner weiß wo und wann?
Es geht erst einmal um eine Abschätzung mit wie vielen Teilnehmern wir zu rechnen haben. Das ist für den Organisator nicht unwichtig, da er eine entsprechende Lokalität aussuchen muss.

Gruß

Alois
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Willi Blasentang hat geschrieben:........ alle sind dabei und keiner weiß wo und wann?
Moin.

Wie Alois schon schrubte, es dient als grobe Planungsvorlage. Siehe mal das "Kleine Ruhrgebietstreffen", dort habe ich eben gelesen, das es bis jetzt 40% Teilnehmerausfall gab. Eben sowas wollen wir möglichst vermeiden.
Wenn wir bis etwa Ende Oktober eine verlässliche TN-zahl haben, kann man auch nach entsprechenden Lokalitäten ausschau halten. Es ist ja so, das die Lokalität dort ist, wo auch der vom Verein beauftragte Organisator vor Ort es am besten bewerkstelligen kann.

Nachtrag: Siehe Beitrag #1 dort ist eine unregelmäßig gepflegte, unverbindliche TN-liste
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Willi Blasentang hat geschrieben:ähnlich unverständliche Mundart wie in Bayern und Hamburg.
Wieso haben wir Hamburger eine unverständliche Mundart?
Weil wir über den "S"pitzen Stein stolpern oder weil einige so wie ich Plattdeutsch snacken?.:D
Immer das Beste draus machen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Strippe-HH hat geschrieben:... unverständliche Mundart ... Plattdeutsch ...
Moin Strippe,

das Niederdeutsch ist keine Mundart sondern eine eigene Sprache.
Verfassung des Landes Schleswig-Holstein, Artikel 13 (2) hat geschrieben: Das Land schützt und fördert die Pflege der niederdeutschen Sprache.
Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Willi Blasentang hat geschrieben: Es gibt einige User hier die diese Gegend (mitten im Wald) aktiv bewohnen. Möglicherweise, wenn man nicht alles ausschließt könnte einer von Diesen bereit sein ein interessantes Forentreffen zu organisieren.

Moin

Nur zu! Mach konkrete Vorschläge mit Namen. Je früher desto besser.
Wobei die Frage offen bleibt: "Wo ist mitten im Wald?" PLZ könnte für´s erste reichen.
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo Querläufer:D,
dwarslöper hat geschrieben:Moin

Nur zu! Mach konkrete Vorschläge mit Namen. Je früher desto besser.
Wobei die Frage offen bleibt: "Wo ist mitten im Wald?" PLZ könnte für´s erste reichen.
Ich wollte nur die Vorauswahl "Westen" etwas erweitern. Ich selber bin dort aufgewachsen, wohne aber seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder wo anders.
Mitten im Wald sollte eine Metafer sein "waldreichstes Bundesland". Was ich beschrieben habe nennt sich Saarland, gehört nicht zu Frankreich und die unverständliche Sprache ist nicht französisch.

Ein Forentreffen (vor Ort) zu organisieren kann ich von hier aus nicht leisten, ich weiß aber, dass es hier einige Mitstreiter gibt die noch vor Ort sind.

Sorry wollte hier keine Erwartungen wecken, welche ich nicht erfüllen kann.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7747
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

irgendwer hat mal festgestellt, das Göttingen der Mittelpunkt von Deutschland sei.

Ich hinterfrage es nicht.

Ist insofern jeder Punkt westlich von Göttingen im Westen ?

...
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Beitrag von street style03 »

Der mittelpunkt von Deutschland soll bei Göttingen liegen.
Ja Göttingen ist schön da in der nähe wohne ich:)
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Dwarslöper, trägst Du mich auf der vorläufigen Liste mit ein?
Danke!
Challenger
Null-Leiter
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 18:34
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Challenger »

Bin auch gerne mal dabei, wenn Raum und Zeit es zulassen.

Gruß Andreas
Antworten