Finden eines Veranstaltungsortes. Steckdosentreffen und Jahreshauptversammlung 2016

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Finden eines Veranstaltungsortes. Steckdosentreffen und Jahreshauptversammlung 2016

Beitrag von dwarslöper »

Moin

So Leute, hier können Vorschläge unterbreitet werden, von Orten an denen es möglich ist ein Treffen für 20-25 Personen durchzuführen.
Eventuell wieder eine Jugendherberge aber belastet mit i.d.R. zu wenig Einzelzimmern, oder einer Pension mit entsprechendem Tagungsraum, aber hier könnte der Preis auswirkungen haben.

Wenn sich in diesem Zuge jetzt schon einer finden würde, der das Treffen vor Ort planen und organisieren kann, wäre es nicht schlecht.

Also los, ran an den Speck. :)

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Wie ich Dir schon sagte, bin ich dafür im östlichen Ruhrgebiet aktiv um Informationen zu bekommen. Ein paar Interessante Orte habe ich schon auf der Liste, teilweise noch keine Rückmeldung und andere habe ich noch nicht erreicht.
Vielleicht kann ich dazu in 3 bis 4 Wochen genaueres sagen.
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Wie wäre das mit Hamburg oder die Umgebung der Stadt.
Immer das Beste draus machen
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Strippe-HH hat geschrieben:Wie wäre das mit Hamburg oder die Umgebung der Stadt.
Moin

Geht nicht;)
Wir haben es so vereinbahrt, dass wir im jährlichen Wechsel, immer eine andere Himmelsrichtung wählen, möglichst reihum. Dies soll dazu dienen, dass auch Leute anreisen können, die nicht ganz so mobil sind oder es finanziel übergebühr belasten würde. Jetzt ist halt der Westen dran. Wobei mit Westen nicht unbedingt die niederländische oder französiche Grenze gemeint ist. Die "Nordveranstaltung" war 2013 in Lauenburg, 2014 in Nürnberg und 2015 in Berlin.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo!

Also wenn der äusserste Westen nicht bevorzugt wird, wie wäre es mit dem äussersten Osten, vom Westen, das wäre dann Wien u. das ist anders!?

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Benutzeravatar
Klärchen
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 15:05
Wohnort: Büsum

Beitrag von Klärchen »

Schlage mal Büsum (SH) vor.
Gibt nee Jugendherberge und auch Veranstaltungsräume sowie das Wattenmeer:
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Klärchen hat geschrieben:Schlage mal Büsum (SH) vor.
Gibt nee Jugendherberge und auch Veranstaltungsräume sowie das Wattenmeer:
Moin Klärchen,

schau mal in Beitrag von dwarslöper #4, er verlangt den Westen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

langer hat geschrieben:... er verlangt den Westen
Moin Langer,

das ist wohl örtliche Interpretationssache.

Einige Arbeitskollegen bezeichnen Minden als "norddeutsch". Für mich gehört es schon zum "italienischen Alpenvorland". :D

Klärchen hat ja auch Probleme, den Begriff Westküste zu definieren. Der Küstenverlauf ändert sich alle 6 Stunden. joint1

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Olaf S-H hat geschrieben: Einige Arbeitskollegen bezeichnen Minden als "norddeutsch". Für mich gehört es schon zum "italienischen Alpenvorland". :D

Klärchen hat ja auch Probleme, den Begriff Westküste zu definieren. Der Küstenverlauf ändert sich alle 6 Stunden. joint1

Gruß Olaf
:confused:
Minden?
Das ist doch im Osten
:D
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Dann Selfkant. Weiter westlich geht in DE nicht.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Antworten