Finden eines Veranstaltungsortes. Steckdosentreffen und Jahreshauptversammlung 2016

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

meisterglücklich hat geschrieben:Vielleicht wäre eine Umfrage angebracht, welcher potentielle Forentreffteilnehmer welchen Betrag für ein Einzel- oder Mehrbettzimmer anzulegen bereit ist.
Moin

Mit der unverbindlichen Anmeldung kann der TN sich ja äußern. Die schon angemeldeten ebenso, wird dann in der TN-Liste (#1) nachgetragen.
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

dwarslöper hat geschrieben:
Kannst du schon Näheres verkünden?
Bisher hatte ich leider aus persönlichen Gründen keine Zeit finden können meine Ideen weiter voranzubringen.
Mit ein wenig Glück, kann ich mich nächste Woche wieder dahinter klemmen.
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Jugendherberge ist je nach Alter vielleicht nicht ganz das richtige. Als kleine Anregung vielleicht den Tipp sich mal nach diversen Bildungsstätten umzusehen. Da gibt es ab und welche wo man auch als „Fremdveranstalter“ Zimmer und Tagungsräume buchen kann.

Ich kenne da ein Haus welches von einem Verband betrieben wird und das im Großraum Köln/Bonn liegt. Tagungsräume wären vorhanden, auch diverse Einzel/Doppelzimmer in ausreichender Anzahl. Ü/F regulär ab 53€/EZ und 84€/DZ. Tagungspauschalen liegen bei um die 50-60€ pro Tag und Person.

Wird halt verdammt teuer – da kostet ein Forentreffen schnell mal 200 bis 250€ pro Person plus Reisekosten….

Dieses Haus liegt in Königswinter bei Bonn – also „grob“ in der gewünschten Richtung in der Nähe von Köln. Ich kenne das Haus seit längerem, war vor ca. 15 Jahren das letzte Mal dort, kann also nichts zur Qualität der Zimmer bzw. Essen und zu den Tagungsräumen und dem Zustand der Elektroinstallation sagen :D.

Kontaktdaten und Bilder usw. unter http://www.hausschlesien.de

Traumhaft für sowas wie das Forentreffen wären die Schulungszentren der Berufsgenossenschaften – die welche ich kenne (BGHM Bildungsstätte Lengfurt und Bildungsstätte Sennfeld) haben erstklassige Seminarräume, alles Einzelzimmer in ausreichender Anzahl sowie meist eine sehr gute Verpflegung – einige Kollegen spotten schon immer wenn man dort hin zu einem Seminar fährt von „bezahltem Urlaub“ ;)

Allerdings dürfte es kaum möglich sein sich dort einzumieten – im Normalfall haben die nur von Mo-Fr geöffnet und am WE quasi Ruhetage für’s Personal und sind ausgebucht mit den Veranstaltungen der Berufsgenossenschaften.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ich schiebe diesen Thread auch mal nach oben
Antworten