Finden eines Veranstaltungsortes. Steckdosentreffen und Jahreshauptversammlung 2016

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,
Willi S hat geschrieben:Dann Selfkant. Weiter westlich geht in DE nicht.
Und dann immer gegen den Uhrzeigersinn den Zipfelbund abklappern?

Köln hat eine JH, die als Mittelklassehotel durchgeht.

Grüße,

Ocho
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Elo-Ocho hat geschrieben:Moinsen,



Und dann immer gegen den Uhrzeigersinn den Zipfelbund abklappern?

Köln hat eine JH, die als Mittelklassehotel durchgeht.

Grüße,

Ocho

Moin

Das liest sich doch schon mal recht ordentlich. Köln ist mit der Bahn, ebenso mit dem Auto über die zahlreichen BABs, recht angebunden.
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

dwarslöper hat geschrieben: Das liest sich doch schon mal recht ordentlich. Köln ist mit der Bahn, ebenso mit dem Auto über die zahlreichen BABs, recht angebunden.
Und im Februar ist da Karneval.sekt1
Immer das Beste draus machen
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin

Köln ist der erste ernstzunehmende Vorschlag. Aber eins muss berücksichtigt werden. Neben dem Veranstaltungsort brauchen wir auch einen Veranstaltungsorganisator. Und der, der die Veranstaltung, im Namen des Vereins organisiert, bestimmt auch letztendlich den Veranstaltungsort. Es dient dann der Planungsvereinfachung, die man dem Organisator zugestehen soll und muss. Es steckt, man muss es fairerweise auch erwähnen, nicht wenig Arbeit dadrin.
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ich schlage das östliche Ruhrgebiet vor, es ist auch sehr gut an alle Verkehrswege angeschlossen, es gibt viele Möglichkeiten für die Exkursion am Samstag Nachmittag und auch für Tagungs- und Übernachtungsmöglichkeiten.

Welcher Ort es genau sein könnte, müsste man noch ausfindig machen.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

dwarslöper hat geschrieben:Moin

Köln ist der erste ernstzunehmende Vorschlag. Aber eins muss berücksichtigt werden. Neben dem Veranstaltungsort brauchen wir auch einen Veranstaltungsorganisator. Und der, der die Veranstaltung, im Namen des Vereins organisiert, bestimmt auch letztendlich den Veranstaltungsort. Es dient dann der Planungsvereinfachung, die man dem Organisator zugestehen soll und muss. Es steckt, man muss es fairerweise auch erwähnen, nicht wenig Arbeit dadrin.

Moin.

Gibt es denn einen Kollegen der im, grob gesagt, Ruhrgebiet ein Treffen organisieren will und auch kann? Es ist eine Aufgabe. Je eher ein Organisator fest steht, desto mehr Zeit ist für die Ausführungsplanung vorhanden und die Räumlichkeiten sind auch noch einfacher zu bestellen.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

dwarslöper hat geschrieben:Moin.

Gibt es denn einen Kollegen der im, grob gesagt, Ruhrgebiet ein Treffen organisieren will und auch kann? Es ist eine Aufgabe. Je eher ein Organisator fest steht, desto mehr Zeit ist für die Ausführungsplanung vorhanden und die Räumlichkeiten sind auch noch einfacher zu bestellen.

dwarslöper
wenn es denn so sein soll, hätte ich kein Problem damit, erste Ideen zu möglichen Tagungsorten und Besichtigungen hätte ich schon
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

langer hat geschrieben:wenn es denn so sein soll, hätte ich kein Problem damit, erste Ideen zu möglichen Tagungsorten und Besichtigungen hätte ich schon

Moin

Schön! Dann haben wir doch schon mal einen Kandidaten. Ich will die 41.Kw noch abwarten. Dann wird sich der Vorstand beraten und entscheiden über das ob, wie und wann. Wobei das "wann" auch ein bischen von den Lokalitäten abhängt. Kannst du schon Näheres verkünden?

@Teilnehmer:

Ich möchte hier mal kurz Fragen wie es denn um die nächtlichen horizontalen Ruhestätten steht. Es ist bekannt, das es bekennende Einzelzimmerschläfer gibt. Es steht die Frage im Raum Pension (Hotel) oder Jugendherberge. Beide mit entsprechenden "Seminarraum". Da es für den Einen oder Anderen auch eine Kostenfrage ist, sollte dies vorher angesprochen werden.
Die Wünsche der Einzelnen werde ich dann als Kürzel hinterm Nick in #1 bei "Unverbindliche Anmeldung" vermerken.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

dwarslöper hat geschrieben:... bekennende Einzelzimmerschläfer ...
Moin Dwarslöper,

für mich bitte ein Einzelzimmer, Dusche und WC im Zimmer (für mich alleine), ruhige Lage, gerne Südseite, Nichtraucher, gerne mit Balkon, Tür zum WC - aber nicht aus Glas (siehe Hotel in Höhr-Grenzhausen), Matratze nicht zu weich, Bettdecke in kuschelig.

Wenn meine Gefolge mitreist, kann der Begriff Einzelzimmer auch gegen Doppelzimmer getauscht werden.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Ja, wir buchen also wieder eine Jugendherberge mit 25 Einzelzimmern...

Aus der Erfahrung mit Berlin möchte ich damit das Thema Jugendherberge zu den Akten legen und den Organisator bitten, ein preiswertes Hotel oder eine Pension ins Auge zu fassen.
Vielleicht wäre eine Umfrage angebracht, welcher potentielle Forentreffteilnehmer welchen Betrag für ein Einzel- oder Mehrbettzimmer anzulegen bereit ist.
Antworten