Kleines Ruhrgebietstreffen?

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Kleines Ruhrgebietstreffen?

Beitrag von Tobi P. »

Moin moin,

ich hab derzeit zur Abwechslung mal eine Baustelle in Dortmund (Borussiastr.) und abends nicht wirklich was vor. Vielleicht könnte man sich ja mal wieder treffen? Ich würde auch einen Steckdosenwimpel oder alternativ eine Steckdose mitbringen :D
Treffpunkt müssten allerdings die Ruhrgebietler vorschlagen, ich kenn mich in der Gegend leider nicht aus.


Gruß Tobi
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Tobi P. hat geschrieben:... Ich würde auch einen Steckdosenwimpel oder alternativ eine Steckdose mitbringen ...
Moin Tobi,

bei dem Treffen handelt es sich nicht um ein Treffen, dass durch den Vorstand autorisiert wurde. Insofern werden dort weder Vereinszeichen noch irgend etwas anderes von "der Steckdose" aufgestellt oder aufgehangen. Es ist lediglich ein privates Treffen von Nutzern der Steckdose.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Tobi!
Wäre auch dabei, aber nur wenn es an einem Freitagabend ist. :)
Ansonsten könnte ich ein Treffen im Osnabrücker Raum anbieten. ;)

Als Treffpunkt könnte ich die altbekannte Lokalität in Bochum anbieten, es darf aber auch wer anders was vorschlagen.

Terminvorschläge:
- 11.09.
- 18.09.
sonst erst wieder im Oktober:
09.10.
16.10.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin Olaf,

der Steckdosenwimpel bezieht sich nicht auf einen real existierenden Wimpel sondern auf einen Insiderwitz der den Teilnehmern eines vorangegangenen Treffens bekannt ist und zu dem du im Vorfeld maßgeblich beigetragen hattest ;)

@Markus: Freitags bin ich zwar nicht auf der Baustelle aber das sollte kein Hindernis darstellen.
Der 11.09 passt bei mir nicht, da bin ich in Aachen. Der 18. würde aber gehen.



Gruß Tobi
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Olaf S-H hat geschrieben: bei dem Treffen handelt es sich nicht um ein Treffen, dass durch den Vorstand autorisiert wurde. Insofern werden dort weder Vereinszeichen noch irgend etwas anderes von "der Steckdose" aufgestellt oder aufgehangen. Es ist lediglich ein privates Treffen von Nutzern der Steckdose.
Man kann doch eine Steckdose mitbringen, oder?
Immer das Beste draus machen
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

11. und 18.09. würden auch bei mir passen
Grauzone
Null-Leiter
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 18:06
Wohnort: im Pott NRW

Beitrag von Grauzone »

Wenn Ich wüßte wo würde ich auch kommen.
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

[quote="Tobi P."]..der Steckdosenwimpel bezieht sich nicht auf einen real existierenden Wimpel sondern auf einen Insiderwitz der den Teilnehmern eines vorangegangenen Treffens bekannt ist und zu dem du im Vorfeld maßgeblich beigetragen hattest ]

den glaube sogar ich als nur "Mitleser" verstanden zu haben.
Habe mich damals schon über die heftigen Reaktionen gewundert..


:rolleyes: W
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Strippe,

da spricht nichts dagegen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Hallo,
ich wäre auch an einem Treffen interessiert. Allerdings eher unter der Woche. Gerne können wir uns in Dortmund oder in Lünen treffen. In Lünen würde ich einen ganz netten Griechen kennen, oder auch etwas gut bürgerliches.
Bochum ist für mich aber auch in Ordnung.

Gruß
Mac
:)
Antworten