kleines Treffen Hamburg, 31.8.2015?

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

kleines Treffen Hamburg, 31.8.2015?

Beitrag von ohoyer »

Und weiter gehts- auf der Reise von Dresden (wo ich dann am Wochenende zu nem Fotoworkshop in die Tschechei unterwegs bin...) komme ich schlussendlich am 31.8. in Hamburg vorbei- auch hier wäre Gesellschaft zu ner Gerstenkaltschale herzlich willkommen :-)
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

so wie es aussieht bin ich den Tag unterwegs und wohl erst spät nachts wieder in HH.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Ansonsten statt Gerstenkaltschale Abends Teetrinken zum Frühstück nächsten Morgen? :D
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

@ohoyer.
da wäre ich dann höchstens der einzige vielleicht.
Sag mal an, wo dann?
Ist ja mal nett ein Steckdösler kennenzulernen dazu noch einen Mod.
Immer das Beste draus machen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin ohoyer,

montags habe ich abends immer einen "Spezialtermin". Mal sehen, ob ich den "verändert" bekomme.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Wobei meine Reiseplanung (nach HH gehts nach Kiel zu Mutti) noch nicht ganz fest ist, hier ist ggf. auch noch eine weitere Übernachtung drin (oder kurze Anreise aus Kiel), dh. die Möglichkeit von nem Treffen am Dienstag oder so wäre hier nicht ganz aus der Welt, wenn auch ggf. etwas Richtung später Uhrzeit begrenzt...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

@ohoyer.
Auch zu einer Begegnung am Dienstag zu einem persönlichen Feedback bin ich nicht abgeneigt.
muss nur wissen wo und wann und wenn Olaf und andere hier aus der Nähe auch noch zeit haben wäre ja schön.
Gemeinsame Termine sind ja immer etwas schwer unter einen Hut zu bekommen, aber in Berlin hatte es ja vorher auch geklappt.
Kannst mir ja eine PN schicken wegen Austausch von Handynummer oder Email-Addy.
Immer das Beste draus machen
Dipol
Null-Leiter
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 19:04
Wohnort: Nahe Stuttgart

Beitrag von Dipol »

Ich bin ebenfalls in HH und kann am Montag und Dienstag teilnehmen.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Ok, nach Ansicht der Sachlage wäre hier der Montag dann doch der präferierte Termin.
(Und auch wenn ich mal ein Jahr in Hamburg (naja gut, Harburg) gearbeitet habe, fallen mir so auf die schnelle keine gemütlichen Lokalitäten im Innenstadtbereich ein- Anregungen willkommen, bevorzugt in Kriechreichweite zu irgendner Unterkunft in Nähe des Bahnhofes :D
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Da wäre die "Schifferbörse" an der Kirchenallee gegenüber dem Hauptbahnhof vorzuschlagen oder etwas weiter in St.Georg das "Max und Co" am Spadenteich ecke Koppel.
Immer das Beste draus machen
Antworten