kleines Treffen Hamburg, 31.8.2015?

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Bin am 31.8. leider nicht in HH, sondern schon auf der Anreise nach Berlin. Schade, das wäre doch nett gewesen...
Dipol
Null-Leiter
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 19:04
Wohnort: Nahe Stuttgart

Beitrag von Dipol »

Strippe-HH hat geschrieben:Da wäre die "Schifferbörse" an der Kirchenallee gegenüber dem Hauptbahnhof vorzuschlagen oder etwas weiter in St.Georg das "Max und Co" am Spadenteich ecke Koppel.
Die Eingeborenen aus HH sollten sich auf ein Lokal und eine Uhrzeit einigen.

Mir ist jedes Lokal recht das ich von Norderstedt aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

NurNeugierig hat geschrieben:Bin am 31.8. leider nicht in HH ...
Dann kann es ja auch bei Schweinske sein. :D

Gruß Olaf, der seinen Paralleltermin noch nicht verändern konnte :(
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Da ja ohoyer dieses Treffen anberaumt hat, sollte er sich doch mal melden und sagen wo und wann.
Immerhin hatte er ja die Frage nach dem Ort der Begegnung gestellt, ich hatte ihn dazu am 23.8. zwei Vorschläge unterbreitet aber leider hat er sich noch nicht dazu geäußert und das liegt ja nun auch schon 7 Tage zurück.

Und ich selber kann ja nun nicht einfach so sagen, gehen wir doch mal einfach mal nach da oder nach da hin, oder?
Immer das Beste draus machen
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

So, seit soeben auch gerade wieder in Deutschland und im Versorgungsnetz von irgendwas internettigem...

(Und ja, Fotoshooting in der Tschechien hat viel Spass gemacht und die nächsten Tage wollen >1500 Bilder gesichet, aussortiert und bearbeitet werden...)

Ich würde Montag ab 19:00 als humane Startzeit sehen, die Schifferbörse sieht hier sehr vielversprechend aus- würde das hier als ersten Versuch sehen- ich schau mal, ob ich da noch etwas Platz reserviert bekomme...

Ansonsten sollte man sich soweit koordinieren können, dass man dann die nächste ansprechende Bude nimmt, wo es lecker Gerstensaft gibt- hat in Dresden auch geklappt ;-)
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

das muss lustig werden, ein Schwabe, ein Baden-Würtenberger, ein Hamburger treffen sich und auch ein Holsteiner ist (vielleicht) dabei.
Freue mich schon drauf.
Immer das Beste draus machen
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Naja, der Holsteiner ist dabei ;-)

Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn mein anderer holsteinischer Namensvetter mit dabei ist...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

So, sind da- rein und gerade nach hinten durch, zweitletzter Tisch :-)
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Ich brauchte nicht lange suchen und konnte ohoyer und Dipol gleich sehen und die beiden scheinen es geahnt zu haben als sie mich sahen, und dachten das kann doch nur der Strippe sein.
Kabelmafia gesellte sich etwas später hinzu und es wurde ein stundenlanges und aufschlussreiches Vierergespräch bei guten Essen und einigen Bierchen.
Erst gegen 22:30 löste sich die kleine Runde wieder auf.
Es war sehr nett gewesen mal Steckdösler real treffen zu können nur es ist schade, dass sich nicht mehr eingefunden hatten.
Aber vielleicht haben ja andere anderweitig wieder zeit um so ein kleines Steckdosentreffen zu wiederholen.
Immer das Beste draus machen
Antworten