Forumtreffen 2015 - Ablaufplanung

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Keytos
Null-Leiter
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keytos »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin keytos,
für die Heimschläfer hat der glückliche Meister auch ein Abendessen organisiert. Insofern wäre eine "Anreise" bis 18:00 Uhr wohl ideal.
Gruß Olaf

Servus und Danke für die Info,
passt mir gut.
Gruß
K
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Hallo,

dann wünsche ich allen Teilnehmern

eine stressfreie An- und Abreise,
kurzweilige Gespräche und Erfahrungsaustausch,
interessante Vorträge mit "Horizont-Erweiterung" und fachlicher Diskussion,
gutes Wetter (besonders für den Themenpunkt ZBV),
gute, nährstoffreiche Verpflegung (notwendig bei dem "Gehirn-Jogging-Marathon"),
...

bettmann, mit Dank an die Organisatoren und Referenten
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Abendessen Freitag/Samstag

Beitrag von meisterglücklich »

Entgegen der ursprünglichen Planung eines Restaurantbesuches als Privatvergnügen am Ende der täglichen Veranstaltung, haben wir uns entschlossen, ein Abendessen in der JH anzubieten, das kostet nur 5 Euro Aufpreis pro Mahlzeit und enthält ein Buffet mit jeweils drei verschiedenen warmen Mahlzeiten zur Auswahl, davon eine vegetarisch.
Wer möchte, kann also Freitag bei der Anreise das bei uns zubuchen, ich habe für Freitag erstmal 15 Essen gebucht, damit der Koch keinen Streß hat, ein paar mehr oder weniger macht die JH mit.
Eine Bar gibt es übrigens auch, sogar mit Hopfenkaltschalenausschank.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

meisterglücklich hat geschrieben:... drei verschiedenen warmen Mahlzeiten zur Auswahl ...
Moin meisterglücklich,

OK, die nehme ich dann alle. :D Ist eine Reihenfolge vorgegeben? :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ich habe mich schon mal als Vorkoster des Hopfenblütentees geopfert und muss gestehen, dass man das Zeug wirklich gut genießen kann.

Viele Grüße von der Vorhut am Wannsee
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

bettmann hat geschrieben:Hallo,

dann wünsche ich allen Teilnehmern

eine stressfreie An- und Abreise,
kurzweilige Gespräche und Erfahrungsaustausch,
interessante Vorträge mit "Horizont-Erweiterung" und fachlicher Diskussion,
gutes Wetter (besonders für den Themenpunkt ZBV),
gute, nährstoffreiche Verpflegung (notwendig bei dem "Gehirn-Jogging-Marathon"),
...

bettmann, mit Dank an die Organisatoren und Referenten

Moin

Herzlichen Dank für deinen Guten Wünsche.
Bis zum nächsten mal.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Bödeker, Klaus
Null-Leiter
Beiträge: 1478
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 20:03
Kontaktdaten:

Bericht über das Treffen

Beitrag von Bödeker, Klaus »

Hallo Olaf und Co. Der Elektropraktiker ist bereit, über das Treffen einen Bericht zu veröffentlichen. Was haltet Ihr davon? Neben einer Vorstellung des Forums sollen dann die Schwerpunkte der Vorträge und zugehörige offene Fragen aus der Praxis behandelt werden.
Gruß KlausBö
Keytos
Null-Leiter
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keytos »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin meisterglücklich,
OK, die nehme ich dann alle. :D Ist eine Reihenfolge vorgegeben? :D
Gruß Olaf

Servus Olaf,
es ist ein Buffet - da geht es meistens von links nach rechts, manchmal, oder auch öfters, von rechts nach links.
Kommt halt drauf an.

Bis dann
Keytos
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Bödeker, Klaus hat geschrieben:Hallo Olaf und Co. Der Elektropraktiker ist bereit, über das Treffen einen Bericht zu veröffentlichen. Was haltet Ihr davon? Neben einer Vorstellung des Forums sollen dann die Schwerpunkte der Vorträge und zugehörige offene Fragen aus der Praxis behandelt werden.
Gruß KlausBö

Moin Klaus.

Liest sich gut. Ein hoher Bekanntheitsgrad kann nicht schaden.
Lass und in Berlin mal die Angelegenheit näher besprechen.

Gruß
Karsten
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Klaus,

es geht doch nichts über gute Kontakte.2013 hatte Herr Tuzinski einen Bericht eingestellt.

Vielleicht erscheinen wir ja diesmal auch mit einem Foto.

Gruß Olaf
Dateianhänge
elektropraktiker de.jpg
elektropraktiker de.jpg (206.88 KiB) 3375 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten