Einzelzimmer für Forumtreffen

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.

Zimmer für Forumtreffen

Umfrage endete am Donnerstag 12. Februar 2015, 10:53

Kosten sind ein ko-Kriterium
3
10%
Kosten sind ein ko-Kriterium
3
10%
Kosten sind ein ko-Kriterium
7
23%
Kosten sind ein ko-Kriterium
13
43%
Kosten sind ein ko-Kriterium
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Sehe ich ähnlich. Ich sehe es hier so, dass eine Jugendherberge oder adäquates (=u.a. bezahlbares) Tagungshotel hier sinnvoll ist, alleine um auch die Kosten im Rahmen zu halten und möglichst vielen Leuten eine Teilnahme zu ermöglichen.

Und ich oute mich hier auch, durchaus bei Vorhandensein grösserer Mengen Einzelzimmer bei moderatem Mehrpreis (gibt ja einige neuere/jüngst modernisierte Herbergen, die die Zeichen der Zeit versuchen zu erkennen und Nutzen) diese nicht zu verschmähen- was für mich allerdings kein K.O.-Kriterium ist, wenns auf ein Doppelzimmer rausläuft.

Sprich: Wenn noch ne Einzelzelle frei ist, nehme ich die gerne, aber bin nicht traurig, wenns nicht so ist.

Und solange die Treffen dort sind, wo die Herberge nicht gerade auf dem platten Land steht, sondern recht zentral, sollte es sich einrichten lassen, dass die Leute mit Einzelzimmerbedarf als K.O. ggf. auf eigene Faust ein Plätzchen in der benachbarten Pension etc. organisieren. Da muss man sich denke ich nicht unbedingt überorganisieren.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Was den Tagungsraum angeht, hatte ich im Vorfeld auch so manche Ideen bezüglich Sponsoring, denn für 20 Leute hätte es vielleicht auch der Schulungsraum in einem Verlag oder beim Großhandel sein können.
Vorgabe war allerdings, daß Übernachtung und Tagung im gleichen Hause stattfinden, damit wurden meine Überlegungen abgebrochen.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ich habe mich für ein Einzelzimmer angemeldet, da ich dieses wahrscheinlich schon ab Donnerstags bewohnen möchte, hätte aber auch kein Problem damit, wenn die 2 folgenden Nächte eine weitere Person unseres Kreises hinzukommen würde.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Elo-Ocho »

cyclist hat geschrieben: Wer besondere Wünsche hat, hat ja dann immer auch noch die Möglichkeit, in der näheren Umgebung sich selber was zu organisieren.
Moinsen,

bin da ganz beim Markus, dazu kommt, wie bereits erwähnt, den Tagungsraum gibt´s in der JH so dazu, oder für kleines Geld.

Wenn der dann im Tagungshotel teuer angemietet, und auch noch umgelegt werden muss, gehen die Kosten sehr schnell sehr hoch.

Und, nen Raum mit Campingplatz hätte ich anzubieten...

Ocho
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Der Tagungsraum kostet uns eine gewisse Summe, egal ob Hotel oder JH, dazu natürlich die Verpflegung für die Kaffeejunkies, deshalb ja meine Idee, diesen unabhängig von der Übernachtung zu machen, Schulungsraum bei Großhändler wäre vielleicht sogar kostenlos möglich gewesen.
Allerdings gab es auch ein einleuchtendes Argument dagegen: Die Erfahrung hätte gezeigt, daß die Letzten kein Ende finden und der kurze Weg ins Bett damit eine wichtige Voraussetzung ist.
Wir haben aber mit der Jugendherberge vereinbaren können, daß der Saal eben auch von Nichtübernachtern genutzt werden darf, denn wenn ich eine Wohnung in der Stadt habe, nächtige ich nicht in einer Jugendherberge (da denkt meine Frau sonstwas...).
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

wie kann man bei der Umfrage mehrere Antworten geben?
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Das habe ich mich auch gefragt und zu früh auf "Abstimmen" gedrückt...
Es sollt eigentlich so funktionieren, dass man mehrere Haken setzt und dann erst abstimmt. So habe ich es mir jedenfalsl sagen lassen, nachdem ich abgestimmt hatte... :schimpf:
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Dann bin ich wohl Dein Leidensgenosse
geloescht

Beitrag von geloescht »

Ohne abzustimmen:

Wenn es möglich ist habe ich gern ein Einzelzimmer. Wenn die Jugendherberge Probleme mit vielen Einzelzimmern hat nehme ich auch ein Mehrbettzimmer in Kauf.

Nachteil für die Mitschläfer:

Ich würde schnarchen sagt meine Frau.

Ich denke, wir sollten uns hier nicht den Kopf der Jugendherberge zerbrechen. Wenn die Jugendherberge das ok für die Einzelzimmer gibt, dann solls auch für uns ok sein. Im Sommer würden wir eher keine Einzelzimmer bekommen. Im Winter - und gerade in der Zeit in der wir unser Forentreffen abhalten - war es bisher kein Problem. Und wenns eins wird, dann rücken wir halt zusammen.

Gruß

Alois
Antworten