Forumtreffen 2015 - Anmeldungen

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

so, nun ist gut. Wir wollen das Thema nun wieder für die Anmeldungen nutzen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin.

Ich bin auch dabei. Zimmerbestellung wurde an anderer Stelle schon getätigt.

Gruß
dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch anmelden. 1x MZ.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin zusammen,

so, nun ist gut. Wir wollen das Thema nun wieder für die Anmeldungen nutzen.

Gruß Olaf
Wie, müssen wir jetzt einen extra "Berliner Flughafen-Lästerfaden" eröffnen?

Zum Wannsee kommt man übrigens auch per Boot...
Keytos
Null-Leiter
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keytos »

@ alle Bescheidwisser

Servus!
Kann man mal bitte bitte einen kurzen, selbstverständlich unverbindlichen, Treffenverlauf skizieren ?
Die Zeitangabe Fr.SA.So lässt verdammt viel Spielraum zu.

Gruß und fröhliche Weihnacht
Keytos
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin keytos,

in Kurzfassung (aus den Erfahrungswerten der letzten Jahre):

Anreise Freitag ca. 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag Vorträge bis ca. 22:00 Uhr
Sonnabend Vorträge und Museumsbesuch, ca. 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung des Trägervereins
Sonntag: Vormittags Vorträge
Abreise Sonntag ca. 14:00 Uhr

Fachgespräche finden teilweise Fr. bzw. Sa. bis in das Morgengrauen hinein statt. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Ich melde mich...
oh. Ich bin offensichtlich schon angemeldet worden. Egal, ich bin nicht für fremdbestimmt leben:

Ich melde mich hiermit verbindlich für's Forentreffen an. Kinder, es wird schön.

Hab nochmal etwas ins Thema "Vorträge" reingeschrieben, falls wirklich noch Bedarf ist könnte ich gerne noch was beisteuern. Aber wirklich nur wenn da noch Interesse ist.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Bin auch dabei, bevorzugt EZ, wenn noch was frei ;-)
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Mit der Bemerkung, dass die Mäusewanderung eingesetzt hat, schiebe ich den Beitrag nochmal nach oben.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch
Eisen
Null-Leiter
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 13:16

Beitrag von Eisen »

Moin,
ich möchte mich auch anmelden. 1x EZ.
Gruß Frank
Gesperrt