Forumtreffen 2015, Thema hier: "wo" und "wer"

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Na hoffentlich schafft das der Vorstand noch vor dem Termin des Treffens...

Ich mag nur nicht wie Depp dastehen, wenn der Beherbergungsbetrieb sagt, jetzt gehts nicht mehr und ich hatte mich gekümmert, daß es klappt.

Museum ist unproblematisch, die Rentner, die einen da durchführen haben ja immer Zeit, obwohl: Arbeitslose und Rentner sind ja immer schwer beschäftigt und brauchen langen Planungsvorlauf...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

meisterglücklich hat geschrieben:Na hoffentlich schafft das der Vorstand noch vor dem Termin des Treffens...
Moin meisterglücklich,

der Vorstand hat seine Arbeit getan. Nun ist der zu bestellende Organisator mit einer kleinen Unterschriftsleistung dran. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Lieber Olaf, das mache ich erst, wenn ich Deinen besonderen Wunsch auch praktisch erfüllt bekomme, sonst müßte ich ja wieder von vorne anfangen.
Alternativ könnten mir die Jungs vom THW noch ein Containerdorf errichten:D
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin meisterglücklich,

die Unterschriftsleistung ist die Legitimierung zum Handeln. :D

Wenn alle Stricke reißen müssen wir eben ein neues Blatt erstellen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Prinzipiell ist es an anvisiertem Ort möglich, Nichtschnarcherzimmer zu bekommen, der Aufpreis dafür ist gerechtfertigt, deshalb habe ich jetzt meine Unterschrift geleistet und eine Angebotsaufforderung verschickt.:)
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Es wird konkret...

Beitrag von meisterglücklich »

Ich darf Euch mitteilen, daß wir
-einen konkreten Termin festgelegt haben
-die Örtlichkeit und die Exkursion so gut wie verbindlich sind (habe meine Unterschrift geleistet...:D )
-die Kalkulation bezüglich Kosten für den einzelnen Teilnehmer in Berechnung ist.

Näheres in den nächsten Tagen.
Dank an km für das ausführliche Telefonat wegen der bisherigen Forumstreffabläufe!
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin Kollegen.

Das Forentreffen ist in die zweite Phase getreten, Termin und Ort.
Diesbezüglich habe ich ein neues Thema aufgemacht und dieses geschlossen.
Ich bitte um Euer verständnis, so bleibt das Ganze besser lesbar.

Gruß
dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Gesperrt