Kleines Regional-Forentreffen Ruhrpott / nördlicher Rand des Ruhrgebietes

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
C_T

Beitrag von C_T »

Guten Abend,

ich wollte den Thread nur noch mal hochholen.
Bis jetzt sind wir also 6 Teilnehmer für das "Kleine Regional-Steckdosen-Forenposter-Treffen Ruhrpott" am Freitag, 27.6.2014 in Herten-Westerholt:

Kabelmaus
Tobi P.
Markus83
langer
cyclist
C_T

Ich habe heute für uns den Tisch reserviert im
Gasthof Altes Dorf
Schlossstraße 15
45701 Herten - Westerholt

Falls noch weitere Forenmitglieder Interesse haben, mögen sich diese bitte as fast as possible melden, damit ich die Plätze entsprechend reservieren kann.

Anfahrt (aus der Webseite übernommen):
A2 Ausfahrt Herten:
An der der Abfahrt müssen Sie rechts abbiegen. Fahren bis zur nächsten Ampel und biegen wieder rechts ab. Anschließend ca. 4 Km geradeaus Richtung Westerholt.


oder

A 43 Ausfahrt Recklinghausen / Herten:
An der der (letzten) Abfahrt Herten - Nord fahren Sie Richtung Herten / Nord und dann immer geradeaus, Richtung Westerholt.

Aus beiden Fahrtrichtungen kommt man dann an einem Punkt in Westerholt raus, auf anliegender Karte der grüne Stern, dann nur noch der grün eingezeichneten Strecke bis zum Parkplatz folgen, ab Parkplatz sind es dann etwa 80 Meter bis ins Lokal, man ist dann mitten im historischen Ortskern des Dorfes Westerholt.

Freundliche Grüße aus Westerholt, Chris
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (129.44 KiB) 3365 mal betrachtet
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

C_T hat geschrieben:... für den "Forenstammtisch" ...
Moin zusammen,

es handelt sich hierbei um kein offizielles Treffen sonder lediglich um ein privates Treffen einiger Personen, deren eine Gemeinsamkeit es ist, dass sie sich hier angemeldet haben.

Gruß Olaf, Vorstandsmitglied im Trägerverein
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
C_T

Beitrag von C_T »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin zusammen,

es handelt sich hierbei um kein offizielles Treffen sonder lediglich um ein privates Treffen einiger Personen, deren eine Gemeinsamkeit es ist, dass sie sich hier angemeldet haben.

Gruß Olaf, Vorstandsmitglied im Trägerverein


Moin Olaf,

deshalb stand das ja auch
a) in Anführungszeichen
b) ohne irgend einen offiziellen Vermerk.

aber ich ändere den Begriff gerne noch ein bischen um ;)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Christian Thomas,

mein Beitrag sollten nur der "Klarstellung" dienen. Ich habe da ein kleines historisches Erlebnis im Hinterkopf - hat aber nichts mit der Steckdose zu tun.

Treffe Dich mit ein oder mehreren Personen und stelle einen Wimpel auf den Tisch "Freunde der Steckdose". Hierbei handelt es sich dann um eine GbR. Alle sind Vertretungsberechtigt und alle haften bis zur Unterhose. Ich war vor sehr vielen Jahren auch mal in soetwas reingeschlittert - aus Unwissenheit. Als ich mich dann schriftlich von dieser GbR distanziert habe, war ich der ganz Böse.

Ihr könnt Euch gerne treffen. Ich wäre auch gerne dabei - die Örtlichkeit spricht allerdings derzeit dagegen. Ich wünsche Euch auch viel Spaß und Freude dabei. Nur eine Bitte habe ich: Stellt keinen Steckdosenwimpel auf.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
C_T

Beitrag von C_T »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin Christian Thomas,

Nur eine Bitte habe ich: Stellt keinen Steckdosenwimpel auf.

Gruß Olaf


Moin Olaf,

1.) Weder ich, noch irgend jemand anderes aus unserem Kreis besitzt einen "Steckdosenwimpel".

2.) Es hat den Anschein, dass alle die bisher teilnehmen möchten, volljährig sind.

3.) Ich verstehe Deine Argumentation in Bezug auf Deine Andeutungen und in Bezug auf die Tatsache, dass sich einige Forenmitglieder auf ein Bier und evtl. etwas zu essen persönlich treffen wollen, nicht.

4.) Es lag kein Antrag auf Irgendwas an den Vorstand des Trägervereins zu Grunde, und der Vorstand des Trägervereins hat auch nichts gebucht oder gekauft.

5.) Man kann es auch übertreiben!

Dein Statement klingt irgendwie seltsam in meinen Ohren - vielleicht klärst Du einfach über die Umstände Deines Posts vollständig auf, statt nur einen Zuckerwürfel oder ein Zitronenstückchen in den Raum zu legen?

Gruß Chris
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Christian,

mir ging es nur darum, dass es kein "offizielles Treffen" sondern eine private Zusammenkunft ist. Mehr nicht. Manchmal kommen einige Punkte im Forum schlecht rüber - meine Anmerkungen zählen wohl auch dazu.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
C_T

Beitrag von C_T »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin Christian,

...Manchmal kommen einige Punkte im Forum schlecht rüber...

Gruß Olaf


Moin Olaf,

ja, da hast Du Recht, manches kommt geschrieben ganz anders daher als gesprochen.

Doch dadurch werden wir uns sicherlich nicht von der oralen Einnahme von Bier, Wein oder Speisen und der persönlichen Fachsimpelei abhalten lassen ;)

Freue mich schon auf Freitag.

Gruß Chris
C_T

Beitrag von C_T »

Hallo Kolleginnen und Kollegen - oder Freunde des Forums...

aktuell sind wir 7 Teilnehmer:

Kabelmaus
Tobi P.
Markus83
langer
cyclist
Grauzone (per PN angemeldet)
C_T

Falls nichts dazwischenkommt, sehen wir uns also am Freitag um 19.00 Uhr im
Gasthof Altes Dorf
Schlossstraße 15
45701 Herten - Westerholt.

Gruß Chris
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

leider kann ich aus familiären Gründen nicht teilnehmen, ich wünsche euch viel Spaß
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

C_T hat geschrieben:Falls nichts dazwischenkommt, sehen wir uns also am Freitag um 19.00 Uhr im
Gasthof Altes Dorf
Schlossstraße 15
45701 Herten - Westerholt.
Hallo Christian,

kannst du etwas zur Parkplatzsituation sagen? Parken direkt beim Gasthof möglich oder muß man sich irgendwo einen Parkplatz suchen?

Edit(h) meint, dass ich mal nach oben scrollen sollte... In Beitrag 31 steht das ja alles beschrieben....

Gruß Markus
Antworten