Kleines Regional-Forentreffen Ruhrpott / nördlicher Rand des Ruhrgebietes

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
C_T

Kleines Regional-Forentreffen Ruhrpott / nördlicher Rand des Ruhrgebietes

Beitrag von C_T »

Hallo Kollegen,

die kleinen Forentreffen in Bochum, die ich bisher besucht habe, waren ja ganz nett. Damit nicht immer dieselben Leute sowas anregen müssen, möchte ich nun mal in die Runde fragen, ob Interesse an einem Forentreffen im Kreis Recklinghausen am nördlichen Rand des Ruhrgebietes besteht?

Konkret würde ich zum Beispiel als Ort Herten-Westerholt vorschlagen können, beispielweise im Dorf Westerholt, welches sicher eine Sehenswürdigkeit ist.

Dort gibt es den Gasthof Altes Dorf Westerholt, welcher sich wegen ausgezeichneter 3-Sterne-Küche bei moderaten Preisen empfiehlt und sogar ein paar Hotelzimmer besitzt, falls jemand übernachten möchte.

Direkt in der fußläufigen Nähe befindet sich die Freiwillige Feuerwehr Westerholt, so wie das THW - vielleicht könnte man ja mit den Leuten etwas machen (Besichtigen, Fachsimpeln?) oder auch nur einen guten Eindruck hinterlassen und den einen oder anderen für eine Foren- oder gar Vereinsmitgliedschaft interessieren?

Alles bis jetzt nur eine Idee von mir - ich freue mich über Euer Interesse und Eure Vorschläge.

Gruß Chris
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

Hallo Christian,

klingt gut :-)

Wäre gerne dabei.

Gruß
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Hallihallo,

wenn es mit dem Termin passt, bin ich auch dabei.

Viele Grüße
langer
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Moin Christian!
Gute Idee! :rolleyes:
Ich hatte ja schon im letzten Jahr mal die Idee, das mit ein bissl Praxis zu verbinden. Da ist leider bislang noch nix draus geworden.

Vielleicht kannst ja mal mit den blauen Leuten Kontakt aufnehmen?
Wenn dann wäre ein Samstag hierfür am besten geeignet. Evtl. noch im April oder Mai, danach sind bei mir auch schon wieder so einige Wochenenden belegt.
Ansonsten wäre auch ein Freitagabend ok.

Ich hab mal ein paar Termine rausgesucht, an denen ich könnte:
4. oder 5. April
26. April
10. Mai
16. oder 17. Mai
23. oder 24. Mai
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
C_T

Beitrag von C_T »

Hallo,

na, das hört sich bis hierhin ja schon ganz brauchbar an, ich werde dann mal versuchen, mit den hiesigen roten und blauen Jungs in Kontakt zu kommen.

Die von mir genannte Gastronomie hat einen Saal - gibt diesen aber erst ab 20 Personen raus, so dass ich denke, dass man dort vielleicht nur zum Essen oder auf ein Bier einkehren kann.

Alternativ gäbe es auch ein Chinesisch/Mongolisches Lokal mit einem guten warmen Buffet und "all you can eat"-Angebot.

Gut - um das Essen mache ich mir keine Sorgen, da dürfte was für jeden zu finden sein.

Falls das ganze, so wie Cyclist es vorschlägt, mit ein wenig Fortbildung von statten gehen soll, müsste man einen geeigneten Tagungsraum haben, der ein wenig Infrastruktur wie z.B. Beamer bietet. Da gibt es die Möglichkeit, bei der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt verschieden große Räume anzumieten, die mit 5€/Stunde bis 10 Personen, 7,50€/Stunde bis 20 Personen... bepreist sind. Allerdings weiss ich nicht, ob es da Beamer oder Ähnliches gibt und muss mich vorher noch informieren, ob es ggf. preiswertere, bessere Möglichkeiten gibt.

Andererseits muss es ja auch nicht unbedingt hier in Wseterholt sein, was ich nur wegen dem historischen Dorf und dem Schloss als Sehenswürdigkeit vorgeschlagen habe.

Als EFK besucht man auf einem Fachforentreffen vielleicht lieber ein Kraft- oder Umspannwerk?

Gut, ich werde mal erfragen, welche Möglichkeiten sich hier in Herten / Westerholt bieten.

Gruß Chris
kabelmaus
Null-Leiter
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 23. März 2012, 10:26

Beitrag von kabelmaus »

Ich hab noch nie ein Treffen mitgemacht, aber wenn es irgendwie passt würde ich gerne mal mitmachen.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo kabelmaus!
Von wo kommst du denn?

Sollen wir mal einfach einen Termin im Mai festlegen?
Ich könnte am ehesten an einem der folgenden Freitage:
- 9.5.
- 16.5.
- 13.6.
sonst erst wieder im Juli, bzw. ab Ende August wieder.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

cyclist hat geschrieben: Sollen wir mal einfach einen Termin im Mai festlegen?
Ich könnte am ehesten an einem der folgenden Freitage:
- 9.5.
- 16.5.
- 13.6.
sonst erst wieder im Juli, bzw. ab Ende August wieder.
Blöd, die Termine sind bei mir ausgebucht.
Wie sieht es denn Samstags aus?
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo langer!
Samstags siehts bei mir nicht gut aus in der nächsten Zeit, frei wären da momentan höchstens der
- 10.05.
- 14.06.
- alle Juli-Samstage (zumindest z.Z.)
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

somit wäre doch schon ein wenig mehr Auswahl an Terminen.

Grüße
langer
Antworten