Forumtreffen 2014 - Anmeldung

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
Benutzeravatar
Willi4
Beiträge: 268
Registriert: Montag 5. April 2010, 19:29
Wohnort: Hessen /Baden-Württemberg die Ecke

Beitrag von Willi4 »

Es war ein schönes Wochenende mit guter Organisation in einer sehr schönen Jugendherberge.
An dieser Stelle vielen Dank an Ly für die Orga.dd1

Gruss

Willi
Gestatten, hier spricht der Elektrolurch.
Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
Ich sorge für Euren Saft!
Volt, Watt, Ampére, Ohm...
Ohne mich gibt's keinen Strom!
(Guru Guru "Der Elektrolurch")

Bild: Ältere NH-Sicherung 125A
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Leider hatte unser Zug ein wenig verspätung, so bin ich erst ne knappe halbe Stunde zuhause.
Das Treffen war genial, besten Dank für die Orga und an die Refferenten.
Es war klasse mal die Personen hinter den Nicks kennen zu lernen.

Sollte mir bis dahin der Himmel nicht auf den Kopf fallen, bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei.

Viele Grüße
langer
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo!
Auch ich bin wieder um 22.00 hier angekommen. Die Zugfahrten verliefen problemlos, die Verspätung fiel mit nur 8 Min. wirklich sehr gering aus. Der Umstieg war daher auch kein Problem.

dank1 noch mal an Ly für die Orga und allen anderen Teilnehmern dank1 für das gut gelungene Treffen. Es gab auch für mich wieder einiges an neuen Input und Kraft für den ewigen Kampf gegen die Windmühlenflügel. ;)

Die 3 letzten Leute sind ja gerade eben erst los in N, wünsche euch nen guten Heimweg. :)
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

großes dank1 an Lightyear fürs organisieren.

Das Treffen war wieder super.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

auch ich bin jetzt in meinem nächsten Hotel angekommen.

Vielen dank für die super Organisation!
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Dipol
Null-Leiter
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 19:04
Wohnort: Nahe Stuttgart

Beitrag von Dipol »

kabelmafia hat geschrieben:Vielen dank für die super Organisation!
Die Organisation von Lightyear war wirklich perfekt und die Architektur der Juhe ist einfach phänomenal.

Schade, dass ich einen Frühstart machen musste, unter anderen Umständen hätte ich auch an den Schlussbeiträgen teilgenommen.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7746
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

eine interessante Veranstaltung.
(Z.B. die Info über die Zweckentfremdung von Inventar eines AKW
zur Regelung des Europäischen Höchstspannungsnetzes.)

Die 1'300 km mit dem 12t-Gespann haben sich gelohnt.

Da die Obrigkeit direkt neben dem Bus-Parkplatz
am Sonntag um 20:30 Uhr mit Laserpistole eine
V(max)-Kontrolle in der 30er-Zone aufgebaut hatte,
konnten wir - genau nach Vorschrift - erst um 22:00 Uhr
starten.

9 Stunden später waren wir in Hildesheim,
und der Junior pünktlich im Praktikum.

Fotos kommen morgen.

...
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Hallo und ein fröhliches Grüß Gott in die Runde!

Als "Beauftragter für das Forumtreffen 2014 in Nürnberg" möchte nun auch ich ein kurzes Resümee ziehen.
Es hat mich sehr gefreut, neben den wenigen mir persönlich bekannten, auch etliche mir unbekannte Gesichter zu sehen und kennenzulernen.
Obendrein erfüllt es mich mit einem gewissen Stolz, dass viele von Euch eine sehr weite Anfahrt auf sich genommen haben, um zu "mir" nach Nürnberg zu kommen - soweit ich das herausgehört habe, gab es nur wenige, untergeordnete Punkte zu beanstanden...

Ich persönlich meine, viel gelernt zu haben, neben Fachlichem auch jede Menge "unfachliches"...:cool:

Zu guter Letzt möchte dem Vorstand sehr herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen danken - es gehört schon eine gewisse Portion Mut dazu, einem gänzlich Unbekannten Wohl und Wehe des Vereinstreffens und der Jahreshauptversammlung in die Hände zu legen und dabei aus der Ferne wenig bis keinen Einfluß auf das Ergebnis zu haben.

In diesem Sinne wünsche ich dem nächsten (noch unbekannten) Beauftragten viel Glück, Mut und Zuversicht für die Ausrichtung des Treffens 2015 - wenn's zeitlich passt, komme ich gerne...;)
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Ich fand auch das es eine gelungene Veranstaltung war...nette Leute kennengelernt und viele neue Dinge gehört und gelernt.

Besten Dank an Lightyear der das ganze so klasse organisiert hat !

Wenn es zeitlich klappt werde ich nächstes Mal auch wieder dabei sein.

Servus

Dirk
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Selbstverständlich auch von mir herzlichen Dank an Ly fürs organisieren!

Speziellen Dank für die Organisation der "stromlosen" Führung in die Unterwelt. Ich hatte es in fast neun Jahren Nürnberg noch nicht "in den Berg" geschafft.

Auch nochmal Danke an alle Beteiligten für die kurzweiligen Gespräche und von meiner Seite aus, Entschuldigung für meine sporadische Teilnahme.

bettmann, der voll auf Nürnberg steht dd1
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten