Forum- und Vereinstreffen 2014 Thema: "Was?"

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo NN!
Ich hab das dann sowieso dabei, entweder Ihr wollt es, oder nicht. :-)
Ja!
Vielleicht auch noch ein paar Bilder von eurem Aufenthalt in Kopfüber-Land. ;)
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin cyclist,
Vielleicht auch noch ein paar Bilder von eurem Aufenthalt in Kopfüber-Land.
genügen 1800 Bilder? Das ist eher was als lustige Pausenbespaßung. Alleine Bilder mit Elektro hab ich mehrere hundert...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

ähm, Herr Mafia,
wie wäre es wenn Du die 30 interessantesten raussuchst?
Sonst komm ich mir ja vor wie beim Urlaubsphotos gucken bei Oma Frieda. Oder ihr macht das mit den 1800 Stück, und ich geh so lange schlafen.
;-)
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Bei 10 Sekunden je Foto sind das gerade mal eben 5 Stunden.... :rolleyes:

Weichei...... :D
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Hallo an alle Teilnehmer,

einen offiziellen Ablaufplan wird jeder Teilnehmer noch per eMail erhalten, vorab schonmal so viel:

Der erste Programmpunkt am Freitag abend wird ein gemeinsames Abendessen zwischen 18:00 udn 19:00 Uhr sein, gefolgt von der Begrüßung der Teilnehmer um 19:00 Uhr und dem ersten Vortrag um 19:30 Uhr.

Ich werde ab dem frühen Nachmittag vor Ort sein und Euch in der "Lobby" in Empfang nehmen und mit dem "Nötigsten" ausrüsten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Lightyear hat geschrieben:... und mit dem "Nötigsten" ausrüsten.
Für mich bitte mit doppelt Extra, viel scharf und ohne Knoblauch.

Gruß Olaf, der nach einer weiten Reise sicherlich abgemagert und ausgehungert eintrifft :D
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Ohne Knoblauch - wie langweilig... ;-)

Meinst Du, Dir stehen zwei Namensschilder..?
Eines am Körper und eines auf der Stirn vielleicht... :D
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Lightyear hat geschrieben:Meinst Du, Dir stehen zwei Namensschilder..?
Eines am Körper und eines auf der Stirn vielleicht... :D

Bööse ;)
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Wann ich Freitag anreisen kann wird sich kurzfristig zeigen. Eventuell komme ich auch Freitag gar nicht.

Das Problem ist eine Dienstreise in den Stuttgarter Raum mit unbekannter Endzeit - daher weiss ich nicht wann ich Freitag Abend wieder zu Hause bin um dann zu Euch nach Nürnberg zu kommen.

Je nach Rückkehrzeitpunkt wird es ggf. auch gar nicht mehr klappen, wenn ich erst um 21:00h daheim bin werde ich mich nicht noch auf den Weg nach Nürnberg machen. Dann würde ich erst SA früh zu Euch stoßen.

Da ich nicht in der JH übernachten werde stört das wohl auch nicht...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Lightyear hat geschrieben:... Eines am Körper und eines auf der Stirn vielleicht... :D
Moin Lightyear,

den Witz habe ich nicht verstanden. Wie meinst Du das? Du kannst auch per PN antworten.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten