Forum- und Vereinstreffen 2014 Thema: "Wo?"

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Forum- und Vereinstreffen 2014 Thema: "Wo?"

Beitrag von dwarslöper »

Moin und Hallo liebe Steckdösler.

Es geht an die Planung des nächsten Forumtreffens i.v.m. dem Jahrestreffen des Steckdosenträgervereins. Zum Verein wird ein eigener Thread aufgemacht. Wie schon beim letzten Treffen erwähnt, soll das nächste Treffen im Süden der Republik stattfinden. Dazu bedarf es einer "befähigten Person" oder Gruppe, die sich bereit erklärt, diese Veranstaltung zu planen und zu organisieren. Das beinhaltet Veranstaltungsstätte, Schlafstätte(n), Verzehr, Rahmenprogramm. Die letzte Veranstaltung wurde in einer Jugendherberge durchgeführt.
Hier soll nur der Ort des Forumtreffen behandelt werden.

Wichtig: Dieses "Angebot" gilt bis zum 31.10.2013. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt sich niemand gefunden haben, der sich bereit erklärt das Treffen zu organisieren, werden wir Nordlichter es wieder hier im Norden planen "müssen".

Folgende Punkte sind eigentlich mehr oder weniger noch zu klären:

Veranstaltungszeitraum:
Fr. nachmittag
Sa. ganztägig, abends Vereinssitzung
So. vormittag

Termin: ideal
22. 23.02.2014
Hier wäre vielleicht eine, wie heißt sie, Doodle-Liste angebracht.

Programm:
siehe anderen Thread

Wer ist bereit sich dieser Aufgabe zu stellen und dieses Treffen zu organisieren.

So liebe Steckdösler, jetzt seid ihr gefordert. Ich freue mich auf zahlreiche beteiligung und konkrete Vorschläge. Bitte haltet euch an die Trennung der Threadthemen nach "Wo" und Was".

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Wenn das Treffen im Westen stattfinden sollte, könnte ich mich ggf einer Orga- Truppe anschließen.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo langer!
Wenn du es schaffst, den Süden zum Westen umzuwandeln, dann würde ich mich ebenfalls beteiligen... :rolleyes:
Es sind jetzt erstmal die Leute aus den südlicheren Gefilden angesprochen, was in die Wege zu leiten...
Wobei - der Ruhrpott ist ja schon südlich vom Norden... :D
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Dipol
Null-Leiter
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 19:04
Wohnort: Nahe Stuttgart

Beitrag von Dipol »

dwarslöper hat geschrieben:Folgende Punkte sind eigentlich mehr oder weniger noch zu klären:

Veranstaltungszeitraum:
Fr. nachmittag
Sa. ganztägig, abends Vereinssitzung
So. vormittag

Termin: ideal
22. 23.02.2014
Hier wäre vielleicht eine, wie heißt sie, Doodle-Liste angebracht.

Programm:
siehe anderen Thread

Wer ist bereit sich dieser Aufgabe zu stellen und dieses Treffen zu organisieren.
Wenn denn der Raum Stuttgart akzeptiert wird, kann ich bei den mir bekannten Schulungseinrichtungen Berufsgenossenschaftliches Schulungsheim Stuttgart, Elektrotechnikzentrum Stuttgart und IB Stuttgart die Verfügbarkeit und Kosten für Schulungsraum und Unterkunft erfragen.

Dazu sollte ich zuvor eine Vorstellung über den Finanzrahmen und die ungefähre Teilnehmerzahl haben. Außerdem ob auch Themen aus den IT-Bereichen Nachrichten- und Antennentechnik, Glasfaser und strukturierte Verkabelung etc. von Interesse sind.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ich hab zur Terminfindung mal eine Doodle-Umfrage gestartet. Bitte verwendet eure Namen aus dem Forum.
hier geht´s zur Umfrage
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Dipol
Null-Leiter
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 19:04
Wohnort: Nahe Stuttgart

Beitrag von Dipol »

Upps, plötzlich sind aus einem Termin deren sechs geworden.

Da war ich mit einer E-Mailanfrage an das Berufsgenossenschaftliche Schulungszentrum Stuttgart in LE etwas zu fix.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Im Süden wäre ich bereit etwas zur ORGA beizutargen. Wobei meine Teilnahme uU wieder flach fallen kann...

Gruß
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Dipol hat geschrieben:Upps, plötzlich sind aus einem Termin deren sechs geworden.

Da war ich mit einer E-Mailanfrage an das Berufsgenossenschaftliche Schulungszentrum Stuttgart in LE etwas zu fix.

Moin dipol.

Das genannte Datum war das Idealdatum für einige Beteiligte. Wenn die Masse ein anderes Datum ergibt, ist das halt so.
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Dipol hat geschrieben:Wenn denn der Raum Stuttgart akzeptiert wird, kann ich bei den mir bekannten Schulungseinrichtungen Berufsgenossenschaftliches Schulungsheim Stuttgart, Elektrotechnikzentrum Stuttgart und IB Stuttgart die Verfügbarkeit und Kosten für Schulungsraum und Unterkunft erfragen.

Dazu sollte ich zuvor eine Vorstellung über den Finanzrahmen und die ungefähre Teilnehmerzahl haben. Außerdem ob auch Themen aus den IT-Bereichen Nachrichten- und Antennentechnik, Glasfaser und strukturierte Verkabelung etc. von Interesse sind.
Moin

Ich dachte so an die Achse: Kaiserslautern -> Heidelberg -> Fürth, wenn man da mal ´nen Strich zieht.

Wenn es sich ergibt, aus den Gründen das dort jemand etwas organisiert, sehe ich auch Stuttgart als möglichen Veranstaltungsort.
Wie schon geschrieben, es muss alles passen. Veranstaltungsort, Rahmenprogramm, Übernachtungsmöglichkeit. Idealerweise könnte man es wieder in einer DJH durchführen. Der Verein ist Mitglied im DJH.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Dipol hat geschrieben:Wenn denn der Raum Stuttgart akzeptiert wird, kann ich bei den mir bekannten Schulungseinrichtungen Berufsgenossenschaftliches Schulungsheim Stuttgart, Elektrotechnikzentrum Stuttgart und IB Stuttgart die Verfügbarkeit und Kosten für Schulungsraum und Unterkunft erfragen.

Dazu sollte ich zuvor eine Vorstellung über den Finanzrahmen und die ungefähre Teilnehmerzahl haben. Außerdem ob auch Themen aus den IT-Bereichen Nachrichten- und Antennentechnik, Glasfaser und strukturierte Verkabelung etc. von Interesse sind.
Moin

Als ich damals "Süden der Republik" schrieb, dachte ich so an die Achse: Kaiserslautern -> Heidelberg -> Fürth, wenn man da mal ´nen Strich zieht.

Wenn es sich ergibt, aus den Gründen das dort jemand etwas organisiert, sehe ich auch Stuttgart als möglichen Veranstaltungsort.
Wie schon geschrieben, es muss alles passen. Veranstaltungsort, Rahmenprogramm, Übernachtungsmöglichkeit. Idealerweise könnte man es wieder in einer DJH durchführen. Der Verein ist Mitglied im DJH.

Warten wir noch mal bis zum angegeben Schlussdatum ab.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Antworten