Kleines Treffen im Ruhrpott?

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

ich mach mir mal Gedanken bezüglich eines Ersatztermins. Wir haben momentan einige Veranstaltungen zu bestromen, da muss ich mal schauen wo ich noch was zwischenbekomme.
Aber mal ne andere Idee: Warum kommt ihr nicht einfach zu der Feuerwehrveranstaltung? Ist ne 150-Jahr-Feier, da wird es auch so was zu sehen geben. Und ob wir jetzt ein bisschen Parallelbetrieb auf dem OV-Gelände machen oder einen "heissen" Einsatz präsentieren sollte doch egal sein?


Gruß Tobi
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ich hol das Thema nur mal wieder nach oben, dass es nicht in Vergessenheit gerät
Benutzeravatar
Maurice G.
Null-Leiter
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 14:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Maurice G. »

Moin Moin

Ich Klinke mich jetzt auch mal ein :)
Ich schau mal ob ich das Zeitlich auch hin bekomme :) Aber ohne mein Spielezeug denke ich mal. @Tobi oder Brauchst du noch was an Leistung ?
Tobi meinst du das große Spielzeug vom Markus ?

Mfg

Maurice
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin Maurice,

genau, das große Spielzeug meine ich :) Was ich auf der Veranstaltung an Leistung brauche weiss ich noch nicht, ich muss da noch mal mit dem OB aus Solingen telefonieren. Aber die Aufträge werden immer mehr, jetzt kam auch noch eine Anfrage zwecks Unterstützung des Landesjugendlagers.
Und gestern/heute haben wir das japanisch-deutsche Footballmatch im Paul-Janes-Stadion bestromt. War ne ganz schöne Materialschlacht, insgesamt 250m 63er, 125m 125er, 320m Einzelader, neun Baustromverteiler, ein Gruppenverteiler NH2 plus 1x 200kVA. Und das für eine Abnahmeleistung von durchschnittlich gerade mal lächerlichen 40kW :rolleyes:
Allerdings waren die Kurzschlussströme alle noch im sicheren Bereich, bei den riesigen Leitungslängen hatte ich im Vorfeld einige Bedenken diesbezüglich.



Gruß Tobi
C_T

Beitrag von C_T »

Moin,

mitgelesen und Interesse, aber:

Da ich am 1.7. einen neuen Job antrete und die ersten 3 Wochen im Allgäu angelernt werde, keine Zeit im Juli (auch nicht am WE).

Schade, denn die Spontantreffen sind immer ganz nett...
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Moin,

bisher steht ja noch kein genauer Termin fest
C_T

Beitrag von C_T »

langer hat geschrieben:Moin,

bisher steht ja noch kein genauer Termin fest
Stimmt. Aber man weiss nun wann ich nicht kann...
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Hat schon wer eine neue Idee zu einem möglichen Termin?
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

Tobi P. hat geschrieben:Aber die Aufträge werden immer mehr, jetzt kam auch noch eine Anfrage zwecks Unterstützung des Landesjugendlagers.
LaJuLa ist doch Spielerei, das hab ich vorletztes Jahr mit nichtmal ner halben Gruppe abgewickelt. Wenn du da noch fragen zu hast, kannst du dich gerne melden, ich hatte ja beim LaJuLa in Olpe 2011 das Vergnügen dort für Strom zu sorgen.
Interessanter dürfte das Bundesjugendlager im nächsten Jahr werden, das findet ja auch in NRW statt.

Gruß Markus
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ob so ein Treffen Spielerei ist oder nicht, hier gehts doch um ein anderes Treffen
Antworten