Vereins.- und Forentreffen 2014

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Vereins.- und Forentreffen 2014

Beitrag von dwarslöper »

Moin liebe Gemeinde.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Da das letzte Treffen nun seit ein paar Tagen Geschichte ist, geht´s an die Planung des nächsten Treffen in Verbindung mit der Jahreshauptversamlung des Vereins.

Es ist soweit klar, das das nächste Treffen im ersten Quartal, möglichst im März, stattfinden soll. Ferner besteht die Absicht dieses Treffen im südlichen Teil der Republik durchzuführen.

Hat jemand Vorschläge? Es wäre von ungeheurem Vorteil, wenn sich jemand findet, der Planen und auch Durchführen kann.

Soweit erstmal als Grobinfo.


dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Moin in die Runde,

ich kann mir gut vorstellen, so ein Treffen in Nürnberg zu organisieren, wenngleich ich noch keine verbindliche Zusage treffen kann.

Insbesondere das Thema "Jugendherberge" macht mir noch Kopfzerbrechen, da habe ich nämlich kaum Erfahrungen hier.
Auch müsste das Datum relativ frühzeitig eingegrenzt, und insbesondere mit dem hiesigen Messekalender in Einklang gebracht werden.

Einen Veranstaltungsraum mit entsprechender Ausrüstung kann ich evtl. aus eigenem Bestand bieten - das wird sich dann im weiteren Fortgang zeigen...
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Lightyear,

die Jugendherberge in Nürnberg ist ganz große Klasse.

Gruß

Alois
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Alois,

hat sie auch Einzelzimmer?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Laut Website nicht direkt - bei geringer Auslastung und Gruppenbuchung könn es aber Doppelzimmer zu Einzelzimmern umgewidmet werden.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Alois!
Alois hat geschrieben: die Jugendherberge in Nürnberg ist ganz große Klasse.
Kann ich, was das Ambiente angeht bestätigen. Die Tagesräume habe ich mir aber bei meinem Aufenthalt vor 2 J. nicht angesehen.

Ansonsten, wie wäre es noch ein mal mit Tübingen?

Ob ich dann kann, hängt auch wieder von drei Terminen ab, die immer in diesen Zeitraum fallen.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Die Jugenherberge in Nürnberg wurde im vergangenen Jahr komplett renoviert, ist daher nicht mehr wirklich mit vor zwei Jahren zu vergleichen.

Siehe: http://www.jugendherberge.de/Jugendherb ... 3/Portraet
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Lightyear,

renoviert heißt für mich verbessert.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Für mich auch, keine Frage...
Solte meine Formulierung weiter oben implizieren, dass ich eine "Verschlimmbesserung" erwarte? War nicht so gemeint...
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Guten Morgen,

in der DJH Nürnberg (Burg) sehe ich die Problematik der (nicht vorhandenen) Parkplätze am Haus. Viele Teilnehmer reisen ja per Auto an und bringen zahlreiches Equipment mit.
Sonst ist die Lage und Ausstattung erstklassig!

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten