Vereins-Forumtreffen 2012: Einladung und Anmeldung

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

hier nun die Auflösung.

Gruß Olaf
Dateianhänge
Auflösung Datendose.JPG
Auflösung Datendose.JPG (170.63 KiB) 3638 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Ihr,

ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Es war wieder einmal sehr intereressant und informativ.

Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank an die Mitarbeiter der EON Mitte für die interessante Führung.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Willi4
Beiträge: 268
Registriert: Montag 5. April 2010, 19:29
Wohnort: Hessen /Baden-Württemberg die Ecke

Beitrag von Willi4 »

ich musste nur mal den kopf auf der tastatur rollen wegen beitrag 36 und der dazugehörige lachanfall..
um die frage zu beantworten hab nur n joint geraucht..
Olaf S-H hat geschrieben:Moin Willi,

was trinkst Du denn gerade?

Gruß Olaf
Gestatten, hier spricht der Elektrolurch.
Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
Ich sorge für Euren Saft!
Volt, Watt, Ampére, Ohm...
Ohne mich gibt's keinen Strom!
(Guru Guru "Der Elektrolurch")

Bild: Ältere NH-Sicherung 125A
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

ich bin auch gut zu Hause angekommen.

Viele Grüße und Dank an die "Macher" sowie an die e-on Mitte "Kollegen".
Es war wie auch die anderen Treffen zuvor, sehr interessant !!


Grüße OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Hallo ihr Abschaltbereiten
Bin gut zu Hause angekommen. Tatsächlich ist so eine Runde sehr interessant und hat den Horizont wieder ein Stück erweitert.
Wenn ich Euch einen neuen Blickwinkel geben konnte, dann war auch meine Anwesenheit nicht umsonst.
Gruß
Claus
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Hallo zusammen,

Kabel und Karte bei Alois abgegeben, den "Kleinen" im Internat abgegeben und selber staufrei zu Hause angekommen.
Dank an die "Macher", an die DJH mit der sehr guten Verpflegung, den Mitarbeitern des Umspannwerkes und ....

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

auch ich habe meinen Mitfahrer fachgerecht entsorgt. Er nutzt jetzt hocherfreut den verkaufsoffenen Sonntag mit seiner besseren Hälfte. :D

Auch von mir einen besonderen Dank an die beiden Herren vom Umspannwerk. Die Führung hat auch mir sehr interessante Einblicke gegeben.

Ansonsten Danke ich auch den anderen Vortragenden und den Organisatoren.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ich bin schon zu Hause angekommen, NN dürfte in wenigen Minuten auch eintrudeln.
War echt nett und ich hoffe, dass 2013 mindestens genauso gut wird!
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moinsen

Jepp, es war ein schönes Treffen. Den schon genannten Danksagungen schließe ich mich uneingeschränkt an. Vielleicht haben wir ja bald zwei neue Forenmitglieder ;) aus dem Bereich Mitte. Wer weiss.

Schön auch mal die Gesichter hinter den Nicks kennen zu lernen. War sehr interessant. Einen Wermutstropfen gab´s aus meiner Sicht leider, es hat hat sich kein Lehrling aufraffen können am Forentreffen teilzunehmen. Schade.

Ja, die Rückfahrt war entspannter und lockerer als die Hinfahrt. Man konnte die Möhre mal wieder laufen lassen.

Wie Kabelmafia schon andeutete, das nächste Vereinstreffen wird wohl in 2013 stattfinden. Wo? Wird sich ergeben.

Dann noch ein schönes Restwochenende.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo zusammen!
Auch ich bin wieder gut zuause angekommen. Auch wenn es diesmal nur ein Kurzer Aufenthalt war, war es doch wieder nett, einige neue und auch alt bekannte Gesichter zu treffen.
Auch das was es so wieder Vorträgen gab, war wieder sehr interessant.

Vielleicht gibt es ja im Herbst noch mal die Gelegenheit zu einem Forums-Treffen? Wo? Wann? Wer kümmert sich drum?
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Antworten