Vereins-Forumtreffen 2012: Einladung und Anmeldung

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Ich werde vermutlich erst nach dem Date angereist sein (13.00 Uhr?).
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Willi4 hat geschrieben: ... und wollte Fragen ob und wer aus meiner Region am sonntag mit Zug oder Auto zurückfährt zwecks mitfahrgelegenheit. ...
@Willi4 / Ich muss wieder in Richtung Tübingen und bin mobil unterwegs (DienstKfz).

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Für Kurz- oder Spätentschlossene. Es wären noch Plätze zu haben.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Ich komme am Freitag Nachmittag aus Richtung Koblenz. Möchte noch jemand mitgenommen werden?
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Programmablauf

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

anbei der Programmablauf des Treffens.

Gruß Olaf


Änderungsvermerk: Wegen realer Namen im Programm gelöscht

@Olaf: Stell bitte das Programm mit den Nicknamen ein.
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

eigendlich müsste man im Hinbick auf die perfekte Organisation
hier einen Wutzettel zusammenknüllen.

Da frage ich mich - um es freundlich zu formulieren - warum sich denn
eine Reihe von 'Ottonormalverbrauchern' hier so aus dem
Fenster lehnen, um Gott und der Welt einige elektotechnische
Normalitäten selbstlos nahezuringen, und es niemand in Brüssel interessiert.

Wo bleiben die Zuwendungen der EU ?

Offensichtlich gibt es sowas nur in Deutschland.

...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

anbei der Programmablauf des Treffens.

Gruß Olaf
Dateianhänge
Programmablauf 120327.jpg
Programmablauf 120327.jpg (314.18 KiB) 3135 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
C_T

Beitrag von C_T »

Wenn ich mir das Programm ansehe, ärgere ich mich noch mehr darüber, nicht dabei zu sein.

Wird es nach dem Treffen Infos über die Referate oder gar Videos davon geben?

Viel Spass!

Chris
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin.

Filme eher weniger. Die Beiträge, sofern es druckbares Material gibt, aber sollen als PDF den Teilnehmern zur verfügung gestellt werden. Weitere Verbreitung ist nicht unwahrscheinlich, muss aber mit den Referenten abgestimmt werden.

Gruß
dwarslöper

C_T hat geschrieben:Wenn ich mir das Programm ansehe, ärgere ich mich noch mehr darüber, nicht dabei zu sein.

Wird es nach dem Treffen Infos über die Referate oder gar Videos davon geben?

Viel Spass!

Chris
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
C_T

Beitrag von C_T »

dwarslöper hat geschrieben:... Verbreitung ist nicht unwahrscheinlich, muss aber mit den Referenten abgestimmt werden.

Moin Karsten,

ja, war beim letzten Treffen, an dem ich teilgenommen habe, genau so.

Aber ich muss nun erst mal eine Mail und nen Brief schreiben ]...und es niemand in Brüssel interessiert.

Wo bleiben die Zuwendungen der EU ?
[/quote]

Hallo Elt-Onkel,

dafür gibt es in der EU sicher einen Topf - man muss nur herausbekommen wie der Topf heisst und wo man die Antragsformulare her bekommt.

Gruß

Chris
Antworten