Vereins- Forumtreffen 2012

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Vereins- Forumtreffen 2012

Beitrag von dwarslöper »

Moin und Hallo.

So, jetzt wollen wir das Thema Treffen mal angehen.

Zum Thema Forumtreffen:
Es ist an der Zeit das Ganze mal anzuschieben. Um allen Aktiven und Interessierten des Forums die gleiche "Last" der Anreise aufzubürden, schwebt uns ein Ort in der "Mitte" der Republick vor. Wobei "Mitte" nicht allzu wörtlich genommen werden sollte. Dies hat allerdings einen Knackpunkt. Es müsste sich aus der Mitte jemand bereit erklären, dieses Treffen zu organisieren. Hier aus Hamburg läßt sich schwerlich eine Lokation besuchen und beurteilen. Auch die "Konferenzräume" sollten persönlich besucht und beurteilt werden.

Zum Thema Vereinstreffen:
Dies wollten wir mit dem Forumtreffen zusammenlegen. Es spart vielen ´ne Menge Reisegeld und Zeit. Also, wie geschrieben, wer ist bereit etwas zu organisieren, zu planen oder hat Vorschläge?

Als Termine stehen wegen der Arbeit der Vereinsvorstände folgende Termine zur Verfügung:
31.03. 07.04. 14.04. 21.04. 28.04. 2012


So weit erstmal, lassen wir es wachsen.

dwarslöper

>25.01.2012 19:50
>Textinhalt korrigiert
>dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Bei einem Treffen im östlichen Ruhrgebiet kann ich ggf bei der Orga behilflich sein.
Einen Raum kenne ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Wenn Nürnberg für Euch zentral liegt, kann ich gerne mit entsprechenden Räumlichkeiten, Verpflegung etc. dienen...
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Bekunde hiermit Interesse und Willen an der Teilnahme!
Bei der Planung und Ausführung kann ich aber, auf Grund "außermittigen" Wohnens und Arbeiten, nicht praktisch tätig werden.

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

ist diese Jugendherberge als Mitte anzusehen ?

Dann könnte ich mich kümmern.

Link

google maps


Grüße OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

@OW:
Wo ist denn bitte die Mitte Deutschlands..? Aus meiner Sicht ist Dein Vorschlag schon fast Dänemark...;)
Guckst Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Möchte aber nicht die Mehrheitsverhältnisse auf den Kopf stellen, wenn Ihr Euch da oben treffen wollt - bitte, ich stehe nicht im Wege... Ist eh noch unklar, ob ich da dann Zeit habe...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

dwarslöper hat geschrieben:... Als Termine stehen wegen der Arbeit der Vereinsvorstände folgende Termine zur Verfügung: 31.03. 07.04. 14.04. 21.04. 28.04. 2012 ...
Moin dwarslöper,

der 07.04.2012 ist Ostersonnabend. Dieser Termin ist wohl eher als "ungünstig" einzustufen.

Das Wochenende vom 28.04.2012 wäre bei mir ungünstig.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo zusammen!
Ich könnte nur an den WE 14. u. 21.4., die anderen WEs sind leider schon anderweitig belegt.

Eventuell sind auch noch Häuser der Naturfreunde eine Alternative zu den JH´s.

Auch über gruppenunterkuenfte.de ließe sich vielleicht was finden.

Es müsste sich nur jemand aus der Nähe des jeweiligen Hauses finden lassen, der es entweder kennt, oder es einmal besichtigt.
Die Buchung ließe sich ja auch anderweitig abwickeln.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7749
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

vielleicht auch was in der Natur ?

Seit einer Woche habe ich ständigen Zugriff auf eine Fläche von
ca. 1,6 Hektar am Harz.

Das WE 20.-22.7. ist dort allerdings schon belegt.

...
Dateianhänge
Wiese_1.jpg
Wiese_1.jpg (214.13 KiB) 3692 mal betrachtet
Benutzeravatar
Willi4
Beiträge: 268
Registriert: Montag 5. April 2010, 19:29
Wohnort: Hessen /Baden-Württemberg die Ecke

Beitrag von Willi4 »

Moin zusammen,
ich könnte was in Weinheim anbieten.
Jh Weinheim : Link zur JH-HP.


Gruss

Willi
Gestatten, hier spricht der Elektrolurch.
Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
Ich sorge für Euren Saft!
Volt, Watt, Ampére, Ohm...
Ohne mich gibt's keinen Strom!
(Guru Guru "Der Elektrolurch")

Bild: Ältere NH-Sicherung 125A
Antworten