Vereins- Forumtreffen 2012

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Naja, wir kommen ja im Doppelpack....
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo zusammen!
Ich will versuchen, ob ich am Samstagabend noch kommen kann. Hängt davon ab, wie "anstrengend" meine Seminarteilnehmer sein werden... :)
Und ob nicht Petrus den letzten weißen Inhalt aus seinem Lager in die Freiheit entlässt... Genaueres kann ich aber wirklich erst ein paar Tage vorher sagen.

Wäre schön, wenn sich noch ein paar neue Gesichter melden würden!
Und keine Angst, wir beißen auch nicht, auch wenn es manchmal so aussehen mag... :rolleyes:
Wer nicht kommt, verpasst was...:cool:
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich mache heut abend die Reservierung fertig, bitte noch eintragen,wer kommen will...

---- >> http://www.doodle.com/nrf7k7qfm2q6i4tt <<---

Die Übernachtung mit Frühstück kostet 18.90 Eu.

Ich werde erstmal automatisch 1-Bett Zimmer buchen.

Falls Leute schon am Freitag aufschlagen können,wollen,Kein Problem, Sagt mit nur Bescheid.
dd1
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Chris,

für mich bitte ein EZ mit Du/WC. Sollte dies nicht möglich sein (hatten wir bei einer JH bisher nicht) bitte ich um zeitnahe Info, damit ich mir eine Bleibe mit den gewünschten Annehmlichkeiten "schräg gegenüber" buchen kann.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Willi4
Beiträge: 268
Registriert: Montag 5. April 2010, 19:29
Wohnort: Hessen /Baden-Württemberg die Ecke

Beitrag von Willi4 »

Moin zusammen,
ein Willi kommtwarscheinlich auch...
Gestatten, hier spricht der Elektrolurch.
Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
Ich sorge für Euren Saft!
Volt, Watt, Ampére, Ohm...
Ohne mich gibt's keinen Strom!
(Guru Guru "Der Elektrolurch")

Bild: Ältere NH-Sicherung 125A
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Chris hat geschrieben:... Falls Leute schon am Freitag aufschlagen können,wollen,Kein Problem, Sagt mit nur Bescheid. ...
Moin Chris und Dwarslöper,

:confused: :confused: :confused:

Bisher war es immer so, dass die Anreise am Freitag erfolgte und die Abreise am Sonntag. Gibt es jetzt "neue Erkenntnisse" oder liegt nur ein Interpretationsfehler vor?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Genau das dachte ich mir auch.... der 31. ist festgelegt...Also gehe ich mal von Freitag Anreise aus...

Die Jugendherberge hat nach eigenen Aussage noch reichlich Kapazitäten zu dem Termin(Zumindest momentan..) .Es gibt in unmittelbare Nähe Pensionen uä..und wers noch härter braucht, nen Altersheim...

Ich halte Telenummern usw dafür vor Ort vor... Wir bekommen jeden gut unter... dd1
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin Chris und Dwarslöper,

:confused: :confused: :confused:

Bisher war es immer so, dass die Anreise am Freitag erfolgte und die Abreise am Sonntag. Gibt es jetzt "neue Erkenntnisse" oder liegt nur ein Interpretationsfehler vor?

Gruß Olaf
Moin

Ich bin davon ausgegangen, in Treffen "wie immer". Anreise am Freitag,
Sonnabend Veranstaltung, Am Sonntag Abreise.

Ich muss mit NN noch klären wann wir die Vereinsversammlung machen wollen. Wird aber noch rechtzeitig mitgeteilt.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

2. Zusammenfassung

Beitrag von dwarslöper »

Moin

Hier eine weitere Zusammenfassung.

Termin: 31.03.2012
Anreise am 30.03. Abreise am 01.04

Ort: 34212 Melsungen

Refenrenten:
Olaf S-H: -Aufbau + Struktur der VDE-Normen
-Sicherheit von PV-Anlagen

Kabelmafia: Schleifenimpedanz - Auswertung einer Versuchsreihe.

Teilnehmer mit Zusage:
Kabelmafia
Nur Neugierig
bettmann
dwarslöper
chris
Olaf S-H
Willi 4
per 17.02.2012 21:24



dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7746
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

unglücklicherweise liegt der Termin eine Woche nach Beginn der
Osterferien in Niedersachsen.

Ob ich kommen kann, weiß ich erst am 26.3.

Es kann auch sein, daß ein Kinderbespaßungsprogramm erforderlich ist.
Naja, ein Internetanschluß würde reichen.

...
Antworten