Torsteuerung 3~ mit ein Tastersteuerung

in dieses Forum kommt alles, was mit speicherprogrammierbaren Steuerungen zu tun hat
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Sicherheitsgerichtete Funktionen weiter in klapper Technik ausführen.
Logo ist dafür nicht zulässig. Darf jedoch diese Funktionen zusätzlich auswerten.

Moeller hat dazu die Easy-Safety
http://www.maschinenmarkt.vogel.de/elek ... les/98017/
Mit freundlichem Gruß sps
walter
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:09

Beitrag von walter »

WOW! Geht ja richtig ab hier!
Vielen Dank für eure Meldungen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich stecke zusätzlich noch mitten in den Vorbereitungen zu unserem Jahreskonzert Ende November des Musikvereins und morgen früh geht's zur Messe in FN. Dort werde ich zwar vier Tage ohne I-Net sein, aber relativ viel mit den ersten Schritten in der LogoSoft verbringen können. Es gibt ja schon viel Input von euch, danke!!!

Natürlich werde ich noch vor dem Einbau die Sache mit der DE*RA abstimmen müssen. Relevant ist die Angelegenheit mit der Sicherheit auf jedem Fall, keine Sorge. 30 Jahre als Elektriker, davon 20 Jahre im Kundendienst Hausgeräte und seit 10 Jahren auf eigenen Füssen unterwegs, da hat man schon einige zweifelhafte Anlagen gesehen und auch still gelegt. Schnapp, Kabel ab!

Die Thematik SPS (hier jetzt nur 'ne LOGO) hat mich schon immer interessiert, aber jetzt kommt's halt gleich heftig von Anfang an.

Bis Dienstag...

Grüsse Walter
Antworten