SPS mit bestimmten Anforderungen

in dieses Forum kommt alles, was mit speicherprogrammierbaren Steuerungen zu tun hat
Antworten
Jo_Ko

SPS mit bestimmten Anforderungen

Beitrag von Jo_Ko »

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer SPS, die 2 bestimmte Anforderungen erfüllen muss:
- sie muss schnell sein. Konkret: es sind Hall-Signale von einem Motor zu erfassen im Bereich von ca. 1kHz. Beim erreichen eines definierten Zählerstandes ist der Motor abzuschalten.
- Abweichend vom üblichen "Programmieren und Jahre laufen lassen", muss hier das Programm immer wieder geändert werden können.
Da die Benutzer keine Ahnung von Software und von SPS haben, muss dies über eine von mir erstellte .NET Anwendung erfolgen. Es muss also die Möglichkeit geben, dass ich auf dem PC auf irgendeine Weise das Programm erstelle und zur SPS sende.
Das darf auch einfach per AWL gehen, die Programme selbst sind im Umfang sehr übersichtlich, wir reden von einer Handvoll logischen Verknüpfungen.

Über Hinweise zu Hersteller/Händler wäre ich dankbar,

Grüße,
Jochen
bits'bytes

Beitrag von bits'bytes »

Hallo,
wenn ein Zählermodul mit den spezifikationen im Anhang etwas wäre...

Das Teil kommt von B&R
http://www.br-automation.com/cps/rde/xc ... U_HTML.htm

Programmierung : im Automation Studio, nicht selber .NET Anwendung schreiben.

Du kannst über .NET Anwendung (Stichwort PVI) Variablen / Parameter beschreiben lesen, aber Programme selber eher nicht.

Visu über Ethernet und VNC auf Laptop z.B. möglich.


Sieh dir einfach mal die CPU,s an ob das in deine Richtung gehen würde
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Antworten