2 SPS über Bus verbinden-Wie?

in dieses Forum kommt alles, was mit speicherprogrammierbaren Steuerungen zu tun hat
Eisbär
Null-Leiter
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisbär »

Hallo _08_15_,

ich gebe Dir recht im Bezug auf die mögliche Anzahl der Eingänge. Aber leider reicht mir der Platz im Schrank nicht aus um die nötigen Bauteile einzubauen.

Grüße
Eisbär
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Eisbär hat geschrieben: ich gebe Dir recht im Bezug auf die mögliche Anzahl der Eingänge. Aber leider reicht mir der Platz im Schrank nicht aus um die nötigen Bauteile einzubauen.
Ich sag nur Bauze!

Des isch des Ding was man beim Auto draufmacht, wenn der Motor nicht mehr reinpasst.

Hast Du zwei gleiche Anlagen, die nur verriegelt sind?
Gruß
jf27el
.............................................................................
3tes Kirchoffsches Gesetz:
Der Schaltschrank ist, unabhängig von seiner Größe, immer zu klein
Benutzeravatar
_08_15_
Null-Leiter
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 15:43
Wohnort: Münsterland

Beitrag von _08_15_ »

Eisbär hat geschrieben:Aber leider reicht mir der Platz im Schrank nicht aus um die nötigen Bauteile einzubauen.
Hallo Eisbär,

aber für eine 200er S7 ist Platz:confused:
Benutzeravatar
edison
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 21:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von edison »

M_K75 hat geschrieben:Was spricht denn gegen eine PPI-Verbindung von 2 S7 über die bereits in die CPU integrierte Schnittstelle?
Genau, ist doch alles schon dabei => 2 Profibusstecker auf die Netzwerkleitung und fertig ist die Laube, wenn Du es richtig machen willst dann halt noch die Leitung auswechseln gegen DP.

Schonmal an eine Beckhofsteuerung gedacht? schön klein, feinmodular, Klemmenbuserweiterung über Netzwerkkabel
there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't
Antworten