Beckhoff CX90xx FB_FileDelete Fehler 0x70C / 1804

in dieses Forum kommt alles, was mit speicherprogrammierbaren Steuerungen zu tun hat
Antworten
FnaticZoyed

Beckhoff CX90xx FB_FileDelete Fehler 0x70C / 1804

Beitrag von FnaticZoyed »

Ich habe ein Problem an einer CX90xx WinCE 5.0 , welches ich seit über einer Woche Arbeitszeit (8h Täglich nicht lösen kann).

Es ist mir fast schon ein wenig peinlich aber folgendes.

Auf unserem System werden viele txt Files (CompactFlash Card) gehandelt welcher XML Daten beherbergen.

Diese kommen via Netzwerkrein und werden von der CX90xx selbst erstellt und gelöscht usw.

Ordner eins = Daten erhalten.

Ordner zwei = Daten verarbeitet und diese können vom Daten Server "abgeholt" werden (was die CX90xx auch wieder liest schreibt usw)

Das Problem ist ich bekomme beim löschen über FB_FileDelete die Fehlermeldung 0x70C = 1804 was bedeutet das die Datei nicht da wäre oder meine angaben nicht stimmen.

Dies trifft aber nicht zu. Die Datei ist da, und der Pfad Name stimmt ... Pfad Typ ist Generic...

Die Datei ist nach diesem Fehler nicht mehr zu löschen selbst über FTP nicht.
Die Cx90xx ist aber weiterhin in der Lage andere Dateien im gleichen Ordner zu löschen.

Es ist nicht immer wieder die selbe Datei .

wenn ich die CX90xx in den Konfigmodus bringe kann ich die Datei entweder per ftp löschen oder ich boote
neu und die Cx90xx löscht sie dann richtig.

Es scheint mir wie eine NOOB Frage aber kann mir da jemand helfen ?

Wir haben schon in einige Richtungen programmiert um diesen Fehler zu beheben. mal mit mehr mal mit weniger erfolg.

Es scheint so als würde irgend einer der ca 10 - 40 (File Open Read Write Close Put Delete FindFileEntry) befehle das löschen verhindern.

Gebe gerne noch mehr Information aber eventuell weis ja schon jemand was.

Vielen dank im voraus.
Antworten