HMI Panel für LOGO! 0BA7

in dieses Forum kommt alles, was mit speicherprogrammierbaren Steuerungen zu tun hat
Antworten
Sternschütz
Null-Leiter
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 30. September 2011, 13:25

HMI Panel für LOGO! 0BA7

Beitrag von Sternschütz »

Hallo,

ich möchte mich näher mit der Anbindung eines HMI Displays an eine LOGO! 0BA7 befassen. Leider ist mir nicht ganz klar geworden welches Display dafür geeignet ist. Gesucht wird eine einfaches "Basic" Gerät. Eine genaue Aufgabenstellung für die Steuerung liegt nicht vor, es soll nur eine Übung werden. Kann jemand weiterhelfen? Danke.
Strommensch
Null-Leiter
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:18

Beitrag von Strommensch »

Hallo Sternschütz,

Es geht also um die Übung der Anbindung eines HMI, wenn ich dich richtig verstanden habe. Soweit ich Informiert bin, muss man das TIA-Portal von Siemens zum Programmieren zur Verfügung haben. Ansonsten gibts hier http://support.automation.siemens.com/W ... aller=view eine Anleitung.

gruss Strommensch
DBY656
Null-Leiter
Beiträge: 955
Registriert: Freitag 28. September 2007, 20:56

Beitrag von DBY656 »

Sternschütz hat geschrieben: ich möchte mich näher mit der Anbindung eines HMI Displays an eine LOGO! 0BA7 befassen. Leider ist mir nicht ganz klar geworden welches Display dafür geeignet ist. Gesucht wird eine einfaches "Basic" Gerät. Eine genaue Aufgabenstellung für die Steuerung liegt nicht vor, es soll nur eine Übung werden. Kann jemand weiterhelfen? Danke.
Hallo,
bei deiner LOGO handelt es ich um eine mit Ethernet-Schnittstelle.
Es muss also eine "PN"-Version sein (PN steht für Profinet).
Das kleinste:
6AG1647-0AA11-2AX0 SIPLUS KTP400 BASIC MONO PN 3,8"

Gruß Markus
Antworten