Fehler beim telefonieren mit ISDN-Apparat

Antworten
Dieter Probst

Fehler beim telefonieren mit ISDN-Apparat

Beitrag von Dieter Probst »

Ich habe ein ISDN - Telefon in Verbindung mit einer Telefon - Anlage, an die
weitere 3 Analog-Telefone sowie ein Fax-Gerät angeschlossen sind.
Normalerweise funktioniert alles störungsfrei, nur in gewissen Abständen empfangen Anrufer - egal ob gerade bei uns das ISDN-Telefon oder eines der Analog-Telefone benutzt wird, unser Signal völlig verzerrt. Wenn man dann
kurz das Netzteil des ISDN - Telefons aus der Steckdose zieht und dann wieder reinsteckt, funktioniert alles wieder bestens. Das ISDN-Telefon ist ein Gigaset von Siemens und wurde schon 2 Mal eingeschickt- angeblich ist es
völlig in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für das beschriebene Phänomen sein kann?
Hadde
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:06
Wohnort: RLP

Beitrag von Hadde »

Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte stelle dich kurz im Forum Vorstellung vor.

Dabei gehe bitte auch auf deine Fachliche Kompetenz ein.
Somit weiß man auf welchem Nieveu man dich "abholen" kann. Dementsprechend kann man tiefer auf die Fehleranalyse deines Problems eingehen.
MFG

Hadde

------------------------------
VDE Vorschriften beachten.
Alle angaben sind ohne Gewähr.
> Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt ...
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Klingt nach Synchronisationsproblem.
Mögliche Ursachen: Falsche Busverdrahtung, fehlende Abschlußwiderstände, Split-Pair im Bus oder oxidierte RJ45-Stecker/Buchsen, externer Störer (Netzteil, Antenne) oder defekter NTBA.
Ein Fall für den Experten...
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

Auch wenn der Beitrag etwas her ist:

Mal eine Loop Messung über 5 oder besser 15 Minuten machen mit und ohne angeschlossenes Siemens Endgerät. Ich sage mal ganz vorsichtig, daß ich bisher nur selten erlebt habe, das die gigaset ISDN Serie keine Probleme auf dem So macht .... :mad:

Viele Grüße, frohe Feiertage

Gordon
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Antworten