Vodafone Zuhause Festnetz Flat

Antworten
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Vodafone Zuhause Festnetz Flat

Beitrag von SPS »

Hat jemand Erfahrungen mit der Vodafone Zuhause Festnetz Flat?

Keine 10Euro und Telefon in das Festnetz sowie Grundgebühr Inklusive.

Wer kein Internet braucht günstig finde ich.
Beim großen T kostetet nur die Grundgebühr mehr.

Wie ist die Zuverlässigkeit?
Mit freundlichem Gruß sps
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

Hallo SPS,

erfahrung aus Kundendienst:

Katastrophe!

Von Gesprächsabbrüchen, über Fehler "keine ankommenden Anrufe" und miserabele Gesprächsqualität war eigentlich schon alles dabei.

Wer unbedingt Geld sparen möchte, kann es sicher gerne versuchen. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, daß es sich hierbei um einen reinen VoIP Anschluß handelt und die Qualitätskennwerte (Erlangenzahl usw.) bei weitem nicht die Werte erreichen, die man vom normalen analogen Anschluß gewohnt ist.

Leider wird ja wohl eh in einigen Jahren alles auf VoIP umgestellt, dann werden wir uns von den heute gewohnten Qualitätsstandards eh verabschieden müssen.

Davon abgesehen sollte man gut darauf achten, welche Grundgebühr langfristig gezahlt werden muss. Die angegebene Grundgebühr in der Werbung ist oft (wie bei anderen auch) zeitlich befristet und danach deutlich teuerer.

Viele Grüße

Gordon
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Nichts VoIP, Zuhause Festnetz Flat geht über Handy Netz mit Sim Karte
Mit freundlichem Gruß sps
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

Die Bezeichnung "Festnetz" ist bei Vodafone sehr verwirrend. In der Regel giebt es zwar eine "Festnetz-Rufnummer" welche aber auf ein Handy umgeleitet wird. Bei abgehenden Gesprächen von diesem "Vodafone-Anschluß" wird immer eine Handy-Nr. angezeigt.
Wer da nicht die dazugehörige Festnetz-nummer kennt, zahlt dabei in der Regel drauf.
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

Wenn es kein VoIP Anschluß ist wird es vermutlich technisch funktionieren. Das Vodafone Mobilfunknetz läuft ja nun -Empfang vorausgesetzt- recht stabil.

Ich kann nur echt dazu aufrufen, sich die Vertragsbedingungen vorher genau anzuschauen, da dort echt oft nette Überraschungen drin enthalten sind.
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Funkenschlosser
Null-Leiter
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 10:02

Beitrag von Funkenschlosser »

Den Worten von Gordon kann ich mich nur anschließen.

Die Idee beim Telefonanschluss Geld zu sparen, ist nicht neu und das wird immer wieder versucht. Nur wenn man wirklich anständig telefonieren will zum Beispiel mit Kunden/Geschäftspartnern (und nicht mit der Freundin über Marienhof quatschen), sollte man sich sehr gut überlegen, ob 5-10 EUR mehr im Monat nicht doch gut angelegtes Geld sind.

Stell Dir vor Du hast ein Geschäft und bist nicht erreichbar. Dann sparst Du bald nicht nur die 5 EUR im Monat, sondern kannst gleich den ganzen Laden zusperren.

Meine Meinung,
Funky
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Es geht hier nur um eine Privaten Anschluss der Zuverlässig sein soll.
Deshalb Frage ich ja nach den Erfahrungen mit diesem Tarif

Bis auf die Box zum Anschluss eines Standard Telefon sollte es mit einem Handy vergleichbar sein.

Als Alternative ist statt der 9,95 Euro ca. 30 Euro Festnetz Telekom.
Macht ca. 240 Euro im Jahr unterschied, für Privat schon viel.
Auch zur Telekom gibt es gelegentlich schlechte Kommentare in Foren.
Mit freundlichem Gruß sps
Funkenschlosser
Null-Leiter
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 10:02

Beitrag von Funkenschlosser »

SPS hat geschrieben: Macht ca. 240 Euro im Jahr unterschied, für Privat schon viel.
Auch zur Telekom gibt es gelegentlich schlechte Kommentare in Foren.
Ja, aber in der Regel zum Service und zur Freundlichkeit und zu Wartezeiten und dgl. Die Technik haben die ehemaligen Postler eigentlich im Griff.

Funky
Torner

Erfahrungen mit Vodafon zuHause Flat

Beitrag von Torner »

Hallo!
Kann in meinem Fall nur abraten!
Habe vor 1,5 Jahren UMTS Vodafon zu Haus gebucht.
Erste Schwierigkeit - Erreichbarkeit trotz Rufnummernmitnahme erst nach 6 Wochen.
Solange nur über Funk erreichbar zu Lasten des Anrufer(Funknetzgebühr)!
Hatte oft die Schwierigkeit mit der Erreichbarkeit (Dorflage mit Ursache!?).
Aufgrund der Tasache das ab Sommer 2011 bei uns LTE verfügbar war hat mir der Vodafonshop geraten LTE und Telefonie zu trennen.
Da hatte ich das nächste Problem! Die Rufnummernmitnahme ist lt. Aussage des Verkäufers innerhalb des Vodafon Unternehmens nicht mit Erfolg beschieden(ca.30 Fälle und nie geklappt). Also gab es eine neue Rufnummer(alle Freunde und Bekannte, Verwandschaft usw.informieren.
Die Erreichbarkeit war trotzdem nicht zufriedenstellend (z.B.heilig Abend, Silvester und viele andere Tage). Was bleibt ist einen regelmäßig einen Kontrollanruf zu machen und bei Nichterreichbarkeit die Hotline um eine erneute Ausrichtung durchzuführen.
Bis auf die Aussage von Vodafon, dass es ihnen Leid tut und es am schwachen Netz liegt ist nichts weiter passiert.
Wenn ich meinen Telefonievertrag erfüllt habe werde ich aussteigen!
Aber da denke ich geht das nächste Problem los!
Kann ich meine Vodafonnummer mitnehmen?
Denn die Festnetznummer hatte 6 Zahlen und die Vodafonnummer 7 Zahlen.
Also mein Fazit! Bitte genau prüfen ob es Sinn macht, sich solchen Ärger auf Dauer aufzuladen!
TimonS
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 14:40

Beitrag von TimonS »

Also ich hab die Festnetz Flat und es ist ganz o.k.
Man bezahlt die 15 € oder so bei jedem Anbieter, das ist die Grundgebühr.
Ich hab dann DSL und Telefon Flat und bin bei 30 € inkl. Grundgebühr.

Die anderen Anbieter sind nicht wirklich besser.
Auch per Stick etc. ist halt so ne Sache. Da kommt es schon arg drauf an wo du wohnst und wie dort dein Empfang ist.
Antworten