Wie ist die Qualität bei Accor (DSL und ISDN)

iguzini
Null-Leiter
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 7. März 2004, 21:05
Kontaktdaten:

Wie ist die Qualität bei Accor (DSL und ISDN)

Beitrag von iguzini »

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrungen mit Accor als Telefon und Internetanbieter gemacht?

Wie haben vor, von der Telekom zu Accor zu wechseln. Die haben zur Zeit super Angebote, 17 Euro ISDN Flat (Telefon) und 17 Euro DSL Flat (Internet).
Für 17 Euro unbegrenzt telefonieren macht mich schon wieder misstrauisch.
Ich habe mit Call-by-Call Providern schon die Erfahrung gemacht das die zwar günstig, aber nicht unbedingt gut sind.
Wobei Accor das Leitungsnetz der Bahn übernommen hat und somit über ein eigenes Leitungsnetz verfügt.

Da es das Accor Angebot nur in Verbindung mit einem 24 Monatsvertag gibt, würde mich interessieren, ist Accor nicht nur günstig sonder auch gut?

D. h. wie ist die Qualität der Verbindung und kommt es in Spitzenzeiten zu Engpässen?

Vorab schon mal vielen Dank für Infos
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo iguzini,

bin grad umgestiegen. Bis jetzt (seit Anfang Dezember) keine Probleme und keine Ausfälle.

Ich habe die Telefon- und DSL Flatrate. Da ich früh umgestiegen bin habe ich auch die 2k Bandbreite zum Preis von 59 Euro/Monat. Die Downloadrate ist schnell, wie nie zuvor.

Die Lieferung erfolgte prompt. Die Umschaltung wurde am angekündigten Tag durchgeführt. Schaun wir mal, was in Zukunft auf mich zu kommt.

Karl

Ps. ich würde mich freuen, wenn auch andere ihre Erfahrungen hier kundtun würden!
dhausch
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 12:12
Kontaktdaten:

Beitrag von dhausch »

Schade nur das es noch nicht überall verfügbar ist. Dann würden wohl auch mehr Leute umsteigen und so die Telekom zum umdenken zwingen ....

Dirk
Apostoli
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 04:11
Wohnort: Wohlen AG - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Apostoli »

die bahn hat ihr telefonnetz wieder zurückgekauft....

aber egal...

ich war auch einige zeit lang bei arcor (accor is ne hotelkette.... tztztz) war auch ganz zufrieden.

ein problem was ich damals hatte war ein penetrantes brummen auf dem S0 Bus... da arcor nicht in der lage war abhilfe zu leisten bin ich dann irgendwann entnervt zur telekom zurückgekehrt... und plötzlich war auch das brummen wech.....
geloescht

Beitrag von geloescht »

so, jetzt habe ich die erste Rechnung von Arcor.

Ca. 60 Euro statt vorher 80 - 120 Euro.

Dazu kamen dann noch die DSL Kosten von knapp 7 Euro bei maximal 4 Gb Transferrate. Jetzt Grenzenlose Up- nd Downloads.

Bisher keine Sekunde Ausfall beim Internetzugang.

Also alles in allem positiv!


Karl
geloescht

Beitrag von geloescht »

Ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten bzgl. Arcor.

In letzter Zeit passiert des öfteren folgendes:

Ich habe keine Verbindung ins Internet. Gleichzeitig machen die Telefone heftige Geräusche. Telefonieren ist nicht möglich.

Ziehe ich den Netzstecker der sogenannten Starterbox, und stecke ihn nach kurzer Unterbrechung wieder ein, dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten mal.

Am Wochenende habe ich dann die Arcor Störungsstelle angerufen.

Man war wohl schon der Meinung (wie auch ich), dass die Starterbox eine Macke hat. Meine Bitte mir eine neue zu schicken wurde barsch und kompromisslos abgelehnt (ich hatte sofort das Telekom Gefühl). Nur, wenn ich die (möglicherweise defekte) Box einschicken würde bekäme ich eine neue. Auf meine Frage wie ich dann telefonieren solle bis die neue Box da wäre bekam ich keine Antwort.

Gruß

Karl
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Original von Karl
Nur, wenn ich die (möglicherweise defekte) Box einschicken würde bekäme ich eine neue. Auf meine Frage wie ich dann telefonieren solle bis die neue Box da wäre bekam ich keine Antwort.
Moinmoin Karl,

kleine gelbe Trommeln für Ortsgespräche,
große gelbe Trommeln für Ferngespräche.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Trommeln kosten mehr als die Starterbox :] .

Gruß

Karl
achim_g
Null-Leiter
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von achim_g »

Hallo iguzini,

- musste drei Monate warten! (bei meinem Nachbarn der gleichzeitig bei tiscali bestellt hat, ging es innerhalb von drei Wochen)
- mein DSL-Router funktionierte nicht bei Arcor, musste mir einen neuen kaufen. Arcor hat andere Parameter bei den DSL-Protokollen
- Beim Support bist du mindestens 15 Minuten in der Warteschleife (bei der T-Com maximal 1 Minute)

Da zahl ich lieber mehr bei der etwas teureren T-Com.

Achim
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo @all,

Arcor ist heute seit Stunden bundesweit down. Weder Telefon, noch Internet funktioniert.


Gruß

Karl
Antworten