Wie ist die Qualität bei Accor (DSL und ISDN)

geloescht

Beitrag von geloescht »

So, der Internet-Zugang funktioniert wieder. Telefon ist immer noch nicht funktionsfähig. Eine so lang andauernde größflächige Panne habe ich noch nicht erlebt. Bin mal gespannt, was die Ursache war (gewesen sein soll).

Bei Heise wird noch immer über ganz Deutschland Störung des Internetzuganges gemeldet. Dafür ist es hier rasend schnell!

http://www.heise.de/imonitor/


Gruß

Karl
geloescht

Beitrag von geloescht »

22.37 Uhr

Das Telefon ist nach wie vor tot! Der Versuch via Handy die Störungsstelle zu erreichen ist gescheitert (minutenlanges Gedudel im Hörer). Die Automatenstimme versprach schnelle und kompetente Hilfe!

Die Kontaktaufnahme via Internetseite (Kundenservice) scheitert daran, dass man bei Klick auf Kontakt zum Einloggen aufgefordert wird. Nach dem Einloggen klick auf Kundenservice => Aufforderung zum Einloggen usw. usf.

Gruß

Karl

Ps. ich werde morgen einen bösen Brief schreiben.

Ps. Ps.

22.50 Uhr

Hab jetzt doch jemanden erreicht. Der nette Mensch machte einige Tests. Er bat mich den TAE-Stecker zu ziehen und wieder zu stecken und oh Wunder das Freizeichen war wieder da!

Alles in allem von 9.30 Uhr bis ca. 15 Uhr kein Internet und von 9.30 bis 22.50 kein Telefon!

Vielleicht kennt ja ein Steckdosenuser den Grund für den Bundesweiten Ausfall. Würde mich interessieren!

Im Heise Forum erfährt man einiges über die Anbieter von Telefon und Internet. Link!

http://www.heise.de/foren/go.shtml?list ... m_id=19090
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Karl,

alternativ könnte ich Dir noch eine kleine Ortsgesprächstrommel in Postgelb anbieten. Die großen Trommeln für Ferngespräche sind leider alle.

Wenn Du den Schuldigen für die Störung suchst, wird der schwarze Peter wohl zwischen T-Com und Arcor hinundher geschoben. Hast Du schon mal an Brieftauben gedacht? Die kannst Du später auch auf den Grill legen. Womit wir dann wieder bei meinem Lieblingsthema wären. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten