Aldi Netz

Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

Alois hat geschrieben:
Meine Tochter hat im E-Netz eine Flatrate (und die gilt auch für Aldi, umgekehrt nicht).


Gruß

Alois
Hallo Alois,

hat Deine Tochter den BASE Tarif?

Dann eventuell eine kleine Vorwarnung:

BASE ist grundsätzlich (bei entsprechendem Tarif) kostenlos in das deutsche Festnetz und in das BASE / E-Plus Netz.

Unser ePlus Vertriebsbeauftragter hat uns darauf hingewiesen, daß nach dem Tarif die Gespräche zu AldiTalk, Simyo, Blau.de etc. grundsätzlich nicht kostenlos seinen von BASE aus, aber die ePlus Abrechnung schaffe es nicht, dazwischen zu unterscheiden sondern behandele einfach alles wie ePlus. Das ganze kann (muß nicht) sich aber jederzeit ändern. BASE kann jederzeit diese Gespräche berechnen. Es steht in keiner BASE Preisliste, daß Anrufe zu ALDI Talk kostenlos sind, es wird halt nur zur Zeit nicht berechnet - was hoffentlich auch so bleibt.

Viele Grüße

Gordon
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Gordon,


vielen Dank, ich habe die Information an meine Tochter weitergegeben.

Gruß

Alois
Hadde
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:06
Wohnort: RLP

Beitrag von Hadde »

Hallo Alois,

darf ich dich fragen, wie zufrieden du mit dem Empfang bist?

Würdest du den Aldi-Tarif weiteremphelen?
MFG

Hadde

------------------------------
VDE Vorschriften beachten.
Alle angaben sind ohne Gewähr.
> Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt ...
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Hadde,

der Empfang hat sich in der letzten Zeit gebessert, da das E-Netz ausgebaut wurde. In Orten, in denen ich lange keinen Empfang hatte, habe ich inzwischen Empfang. Ich habe es sogar schon erlebt, dass ich im Hotel telefonieren konnten und die D1 und D2 Kunden nach draussen mussten (das ist aber die Ausnahme).

Zum Tarif:

Ich finde ihn günstig. Von Aldi zu Aldi 3 Cent/Minute Ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze 13 Cent/Minute. Da ist ok.

Wenn Du die Prepaid Flatrate nimmst, kostet Dich der Anruf und die SM ins deutsche Festnetz und zu Aldi Nummern nichts mehr zusätzlich. Andere Netze kosten 13 Cent/Minute.

Es gibt glaube ich noch billigere Anbieter (für interne Anrufer), die haben aber keine so große Kundschaft. Und wenns dann mal in ein anders Netz geht, dann wird es teurer.

Gruß

Alois

Editvermerk: statt 1 Cent/Minute kostet das Gespräch in Nicht Aldi Netze 13 Cent/Minute. Das habe ich verbessert!!
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Muß auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich hatte vorher 'nen Vertrag, und spare jetzt schätzungsweise die Hälfte, nur durch die preiswerteren Gesprächsgebühren. Im Moment ist es für mich sogar billiger, vom Handy aus auf anderen Handys anzurufen als es von meinem Festnetzanschluß aus wäre.
Am Anfang war ich auch eher Mißtrauisch, wegen dem E-Plus Netz, aber ich bin eher positiv überrascht, es erscheint mir nicht schlechter als das T-D1 Netz in dem ich vorher war.
Ich find's wunderbar übersichtlich mit prepaid-Karte, irgendwie hab ich das Gefühl eher auf der Reihe zu haben für wie viel Geld ich telefoniere.

Der allergrößte Nachteil: Ich konnte meine alte Nummer nicht mitnehmen, den Service bietet Aldi nicht an :-(
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo NN,
Muß auch mal meinen Senf dazu geben:
Dafür bin normalerweise ich zuständig.;)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,

der Beitrag ist nun schon etwas älter und inzwischen hat sich einiges getan. Der Internet-Zugang über Aldi E-Plus ist nicht schlecht, dafür hat sich die Erreichbarkeit im E-Netz ins negative verkehrt. Es gibt Zeiten in denen ich weder telefonieren kann, noch erreichbar bin. Die Zeiten korrelieren stark mit den Schulpausen und der Zeit nach dem Unterricht.

Ich bin deshalb am darüber Nachdenken ob ich das Netz wechseln soll. Wie sieht das bei Euch inzwischen aus?

Gruß

Alois
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

goldene Schaufel...

Beitrag von meisterglücklich »

Aber andere Netzteilnehmer hast Du auch schon gefragt, wie das mit der Erreichbarkeit um Deinen Sendemast drumrum während der Pausen ist?
Wenn mehrere Dutzend Teilnehmer über einen Knoten telefonieren/simsen ist bei allen Netzen Sense, vor Providerwechsel wäre also abzuklären, ob das Problem auch bei D1/D2/E2 auftritt, denn nach statistischer Steuung sollte man annehmen, daß das immer so ist.
Antworten