Verdrahtung DSL

Timo-23
Null-Leiter
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 11. November 2005, 09:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo-23 »

Hallo Olaf,
die Telekom hat eine gute Anleitung zur Installation von DSL.
Dort sind nicht nur Beispiele zur Anschlussreihenfolge sondern auch Kabel und Dosenbelegung beschrieben.

ftp://software.t-online.de/pub/service/ ... sl-hdb.pdf

Gruß Timo
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Oh Du heilige T-Com ...... kopfschüttel

Beitrag von Gordon »

Ich kann mich echt nur wieder über die Kreationen der T-COM / T-Online wundern.

Die Schaltung / Verdrahtung in Variante 3.3.1.3 (Seite 29) finde ich echt Klasse, vorallem weil diese Variante in den meinsten Fällen spätestens ab etwa 20 meter Leitungslänge zwischen Splitter und Moden sporadische Aussetzer macht.

Kommt es dann zur Störung, erklärt die freundliche 0800 / 3302000 dann direkt nach der üblichen Kostenandrohung das das ganze ja eh nur dann sicher funktioniert, wenn man zwischen Splitter und und Moden nur die fertig vorkonfektionierten Leitungen verwendet.

Empfehlung: Besser mit 2 Doppeladern die ankommende Leitung ein mal durchschleifen und den Splitter ans Moden setzen anstatt mit dem DSL Ausangssignal des Splitter durchs Haus durchklemmen dafuer1
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Antworten