DSL Verbindungsprobleme, Fehlersuche
DSL Verbindungsprobleme, Fehlersuche
Hallo Leute ich schreibe euch weil ich nicht weiter weiß und eine Hilfe stellung brauche.
Ich habe DSL 6000 seit einer Längeren zeit schon und hatte nie Probleme.. bis vor kurzen
Ich habe Verbindungsabbrüche und eine sehr Stark schwankenen Downspeed. Der Uppspeed ist immer Super. Habe den Speed über einen Speedtester gemancht und habe oft nur werte um 120kb/s bis 400 kb/s ... vorher hatte ich immer 600kb/s.
Es gibt momente wo ich vollen Speed habe und dann schwupp ist es wieder langesam.
Ich habe nun Freenet bescheid gesagt und die Telekom hat den anschluss durchgemessen und sagt die Dämpfung ist nicht in Ordnung. Sie wolten einen Techniker losschicken den ich aber selber bezahlen muss wenn der Fehler im Haus ist.
Anfahrt 25€ und pro 15Min noch mal 25 € .... Das währe für mich mein ganzes geld des Monats schnell weg für nix
Also habe ich bei mir den DSL weg geprüft auf lose klemmen usw .. nix
Dann habe ich den Splitter der genau neben den Post verteiler sitzt mit einem 10m Patchkabel direkt an das Modem angeschlossen und den DSL zweig abgeklemmt ... ergebnis > keine besserung
Ich habe das getestet mit Router und ohne Router, Das Modem ist erst 4 Monate alt und solte nicht das Problem sein.
Kann der Telefonweg der vom Splitter weitergeht diesen Fehler auslösen ?
Kann ein Splitter defekt sein ? wie kann man dieses Prüfen ?
was kann man noch machen um den Fehler so einzukreisen das es auf keinen Fall in meinem haus sein kann, also ich nachher keine Große rechnung bekomme ?
wie bekomme ich diese Dämpfung in ordnung und wie kann ich diese prüfen ?
Ich habe hier ein Bild mit Daten die das Modem DSL Statistik villeicht kann jemand damit etwas anfangen.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
MFG Daniel
Ich habe DSL 6000 seit einer Längeren zeit schon und hatte nie Probleme.. bis vor kurzen
Ich habe Verbindungsabbrüche und eine sehr Stark schwankenen Downspeed. Der Uppspeed ist immer Super. Habe den Speed über einen Speedtester gemancht und habe oft nur werte um 120kb/s bis 400 kb/s ... vorher hatte ich immer 600kb/s.
Es gibt momente wo ich vollen Speed habe und dann schwupp ist es wieder langesam.
Ich habe nun Freenet bescheid gesagt und die Telekom hat den anschluss durchgemessen und sagt die Dämpfung ist nicht in Ordnung. Sie wolten einen Techniker losschicken den ich aber selber bezahlen muss wenn der Fehler im Haus ist.
Anfahrt 25€ und pro 15Min noch mal 25 € .... Das währe für mich mein ganzes geld des Monats schnell weg für nix
Also habe ich bei mir den DSL weg geprüft auf lose klemmen usw .. nix
Dann habe ich den Splitter der genau neben den Post verteiler sitzt mit einem 10m Patchkabel direkt an das Modem angeschlossen und den DSL zweig abgeklemmt ... ergebnis > keine besserung
Ich habe das getestet mit Router und ohne Router, Das Modem ist erst 4 Monate alt und solte nicht das Problem sein.
Kann der Telefonweg der vom Splitter weitergeht diesen Fehler auslösen ?
Kann ein Splitter defekt sein ? wie kann man dieses Prüfen ?
was kann man noch machen um den Fehler so einzukreisen das es auf keinen Fall in meinem haus sein kann, also ich nachher keine Große rechnung bekomme ?
wie bekomme ich diese Dämpfung in ordnung und wie kann ich diese prüfen ?
Ich habe hier ein Bild mit Daten die das Modem DSL Statistik villeicht kann jemand damit etwas anfangen.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
MFG Daniel
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- Oberwelle
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Moin..
kennst du die Adresse http://www.wieistmeineip.de/
dort kannst du auch einen Geschwindigkeitstest durchführen.
kennst du die Adresse http://www.wieistmeineip.de/
dort kannst du auch einen Geschwindigkeitstest durchführen.
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Da habe ich immer meine Speedmessungen gemacht.
Die Messung wurde durchgeführt:
Dienstag, 05.09.2006 um 22:03:18 Uhr (CEST), IP-Adresse: 89.53.64.249
Download-Geschwindigkeit: 202 kbit/s (25 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 483 kbit/s (60 kByte/s)
Das ist doch schrecklich für eine DSL 6000 Leitung
MFG Daniel
Die Messung wurde durchgeführt:
Dienstag, 05.09.2006 um 22:03:18 Uhr (CEST), IP-Adresse: 89.53.64.249
Download-Geschwindigkeit: 202 kbit/s (25 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 483 kbit/s (60 kByte/s)
Das ist doch schrecklich für eine DSL 6000 Leitung
MFG Daniel
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- Wohnort: In den tiefsten Tiefen des PC's
Du kannst u.a. folgende Befehle nutzen:
PING [Internetadresse] (z.B. PING http://www.t-online.de)
Hiermit weden die Datenpakete zu der entsprechenden Stelle gesendet und empfangen.
Hier kannst du u.a. sehen ob Datenpakete verloren gehen.
TRACERT [Internetadresse]
Hier wird die Route zum Ziel entsprechend aufgelöst.
Mit diesem Befehl sieht man u.a. auch ob es an einem Knotenpunkt einen sogenannten "Netzwerkstau" gibt.
Ist also an einem Knotenpunkt viel Traffic, weil ein Knotenpunkt defekt ist und die Anfragen auf diesen umgeleitet sind, so bemerkt man dies hier mit dem entsprechenden Zeiten.
PING [Internetadresse] (z.B. PING http://www.t-online.de)
Hiermit weden die Datenpakete zu der entsprechenden Stelle gesendet und empfangen.
Hier kannst du u.a. sehen ob Datenpakete verloren gehen.
TRACERT [Internetadresse]
Hier wird die Route zum Ziel entsprechend aufgelöst.
Mit diesem Befehl sieht man u.a. auch ob es an einem Knotenpunkt einen sogenannten "Netzwerkstau" gibt.
Ist also an einem Knotenpunkt viel Traffic, weil ein Knotenpunkt defekt ist und die Anfragen auf diesen umgeleitet sind, so bemerkt man dies hier mit dem entsprechenden Zeiten.
Tschau
Tomy Tom
Never Surrender
Tomy Tom
Never Surrender
Habe ich gemacht ...
Ping http://www.t-online.de [62.153.159.92] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=246
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=246
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=246
Ping-Statistik für 62.153.159.92:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 57ms, Maximum = 58ms, Mittelwert = 57ms
Routenverfolgung zu http://www.t-online.de [62.153.159.92] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 42 ms 42 ms 43 ms G7-0.hmb2-g2.mcbone.net [62.104.214.6]
3 55 ms * 46 ms lo0-0.hnv2-j2.mcbone.net [62.104.191.206]
4 46 ms 46 ms 47 ms h-ea1.h.de.net.dtag.de [62.156.139.229]
5 58 ms 57 ms 57 ms 194.25.10.94
6 57 ms 57 ms 57 ms 217.6.25.154
7 58 ms * 58 ms http://www.t-online.de [62.153.159.92]
Ablaufverfolgung beendet.
Aber ich habe im internet gelesen das diese SNR bei mir viel zu klein ist und das scheint ein Hardware Problem zu sein.
Wenn ich das ganze Haus vom Splitter abklemme und nur den Splitter noch mit der 15 CM verbindung am postkasten lasse, dann über ein patchkabel direkt auf das Modem gehe und der Fehler bleibt kann es nur die Telekom sein oder ?
Den Splitter habe ich in verdacht aber wie soll man den Prüfen ?
MFG Daniel
Ping http://www.t-online.de [62.153.159.92] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=246
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=246
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=246
Ping-Statistik für 62.153.159.92:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 57ms, Maximum = 58ms, Mittelwert = 57ms
Routenverfolgung zu http://www.t-online.de [62.153.159.92] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 42 ms 42 ms 43 ms G7-0.hmb2-g2.mcbone.net [62.104.214.6]
3 55 ms * 46 ms lo0-0.hnv2-j2.mcbone.net [62.104.191.206]
4 46 ms 46 ms 47 ms h-ea1.h.de.net.dtag.de [62.156.139.229]
5 58 ms 57 ms 57 ms 194.25.10.94
6 57 ms 57 ms 57 ms 217.6.25.154
7 58 ms * 58 ms http://www.t-online.de [62.153.159.92]
Ablaufverfolgung beendet.
Aber ich habe im internet gelesen das diese SNR bei mir viel zu klein ist und das scheint ein Hardware Problem zu sein.
Wenn ich das ganze Haus vom Splitter abklemme und nur den Splitter noch mit der 15 CM verbindung am postkasten lasse, dann über ein patchkabel direkt auf das Modem gehe und der Fehler bleibt kann es nur die Telekom sein oder ?
Den Splitter habe ich in verdacht aber wie soll man den Prüfen ?
MFG Daniel
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 94
- Registriert: Dienstag 26. April 2005, 11:42
Nein, es kann auch am Provider liegen. Hast du mal einen anderen getestet?dasdases hat geschrieben: Wenn ich das ganze Haus vom Splitter abklemme und nur den Splitter noch mit der 15 CM verbindung am postkasten lasse, dann über ein patchkabel direkt auf das Modem gehe und der Fehler bleibt kann es nur die Telekom sein oder ?
Den Splitter habe ich am wenigsten in Verdacht, aber wenn du meinst, dann klemm doch mal das Modem ohne Splitter an.Den Splitter habe ich in verdacht aber wie soll man den Prüfen ?
Wenn wirklich der Splitter schuld sein sollte, dann brauchst du auch nichts zu bezahlen.
MfG
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:48
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Hmm also wenn ich mir das PING- und TRACE ROUTE-PROTOKOLL so ansehe, dann scheint es in der Nähe zu sein.
Bei der TRACE ROUTE wird auch gleich am Anfang eine Zeitüberschreitung angezeigt und diese ist dann in Deiner Nähe ggf. in Deinem Haus.
Hast du die Tests mit dem ROUTER gemacht ?
Wurde der ROUTER auch schon mal Negestartet ?
Falls du den Splitter in Verdacht hast dann könntest du bei der T-COM dies melden. Diese sollte Dir dann einen Splitter zur Verfügung stellen mit dem du dann testen kannst.
Den Splitter gab es wie früher das Modem bei einem Defekt dann immer kostenlos ersetzt, ob dies aber heute noch der Fall ist kann ich leider nicht beurteilen.
Bei der TRACE ROUTE wird auch gleich am Anfang eine Zeitüberschreitung angezeigt und diese ist dann in Deiner Nähe ggf. in Deinem Haus.
Hast du die Tests mit dem ROUTER gemacht ?
Wurde der ROUTER auch schon mal Negestartet ?
Falls du den Splitter in Verdacht hast dann könntest du bei der T-COM dies melden. Diese sollte Dir dann einen Splitter zur Verfügung stellen mit dem du dann testen kannst.
Den Splitter gab es wie früher das Modem bei einem Defekt dann immer kostenlos ersetzt, ob dies aber heute noch der Fall ist kann ich leider nicht beurteilen.
Tschau
Tomy Tom
Never Surrender
Tomy Tom
Never Surrender
Hast du die Tests mit dem ROUTER gemacht ?
Nein mit dem PC direkt .. Router habe ich aus verdacht rausgenommen
Splitter habe ich ausewechselt und problem ist immer noch vorhanden.
Die Telekom hat hier den verteiler gleich auf der anderen straßen seite
Ich habe alles abgeklemmt und nur
Postverteiler --- ca 15cm "2*2*0,6 > Splitter--- 10m Patchkabel > Modem 10 m Patchkabel > PC
Ich habe damit eigentlich mein Haus rausgeklemmt ... und der fehler ist noch da.
Also sage ich jetzt es muss doch die Telekom sein. Oder ? ein Modem kann doch die Dämpfung nicht verschlechtern ... ? es ist ein Teledat 302 der Telekom
MFG Daniel
Nein mit dem PC direkt .. Router habe ich aus verdacht rausgenommen
Splitter habe ich ausewechselt und problem ist immer noch vorhanden.
Die Telekom hat hier den verteiler gleich auf der anderen straßen seite
Ich habe alles abgeklemmt und nur
Postverteiler --- ca 15cm "2*2*0,6 > Splitter--- 10m Patchkabel > Modem 10 m Patchkabel > PC
Ich habe damit eigentlich mein Haus rausgeklemmt ... und der fehler ist noch da.
Also sage ich jetzt es muss doch die Telekom sein. Oder ? ein Modem kann doch die Dämpfung nicht verschlechtern ... ? es ist ein Teledat 302 der Telekom
MFG Daniel
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- Null-Leiter
- Beiträge: 94
- Registriert: Dienstag 26. April 2005, 11:42
Das bestärkt mich in dem Verdacht, dass der Splitter in Ordnung ist.dasdases hat geschrieben:Splitter habe ich ausewechselt und problem ist immer noch vorhanden.
Die Telekom hat hier den verteiler gleich auf der anderen straßen seite
Das wird der Kvz sein. Mit DSL hat das nichts zu tun.
Nicht unbedingt. Aber der Fehler liegt mit Sicherheit nicht bei dir, es sei, das Modem hat einen weg.Also sage ich jetzt es muss doch die Telekom sein. Oder ?
Grundsätzlich würde ich da nicht ausschließen.ein Modem kann doch die Dämpfung nicht verschlechtern ... ? l
MfG
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- Beiträge: 388
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:48
- Wohnort: In den tiefsten Tiefen des PC's
Also bei dieser Fehlersuche würde ich die Hausinstallation ausschliessen und den Fehler auf Seiten der T-COM vermuten.
Wie du ja schon gepostet hast scheint die Telekom die Leitung durchgemessen zu haben und laut Deinen Aussagen die Dämpfung nicht in Ordnung zu sein.
Ich vermute also eine Art Masse oder einen defekten Port.
Beides liegt aber im Handlungsraum der Telekom.
Nicht zu vergessen ist das auch der HÜP noch zur Telekom gehört, auch wenn dieser im eigenen Haus sitzt
Wie du ja schon gepostet hast scheint die Telekom die Leitung durchgemessen zu haben und laut Deinen Aussagen die Dämpfung nicht in Ordnung zu sein.
Ich vermute also eine Art Masse oder einen defekten Port.
Beides liegt aber im Handlungsraum der Telekom.
Nicht zu vergessen ist das auch der HÜP noch zur Telekom gehört, auch wenn dieser im eigenen Haus sitzt
Tschau
Tomy Tom
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