DSL Verbindungsprobleme, Fehlersuche

Gordon
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Beitrag von Gordon »

6000er DSL erfordert ADSL 2 Kompatibles Modem, ich bin nicht sicher, ob das verwendete Teledat Modem ADSL 2 - kompatibel ist.

Wie hoch ist denn die Dämpfung? Ist ein db Wert genannt worden?
Schleifenwiderstand sollte unter 1200 Ohm liegen! (Kann nur über DTAG gemessen werden)

Wie lang ist denn deine TAL von der 1.TAE bis zur VST?

Splitter hate ich für unwahrscheinlich, da meist in den Fällen, in denen der Splitter Störungsursache ist keine Sync und somit auch kein Traffic mehr möglich ist. Ich wüsste nicht, wann ich mal den Fehler hatte, daß wegen defektem Splitter der Traffic zu gering ist aber Sync vorhanden ist.
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Apostoli
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Beitrag von Apostoli »

unter umständen ist irgendwo die verseilung der leitung nicht mehr ok...

vielleicht zwei adern von unterschiedlichen paaren verwendet? da reichen unter umständen wenige meter und du bekommst probleme.
Gordon
Beiträge: 109
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Fehlende Verseilung als Ursache?

Beitrag von Gordon »

habe ich bei UKo Leitungen bzw. in der TAL noch nicht als Ursache für Störungen erlebt, wir haben hier ja keinen So.
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
dasdases

Beitrag von dasdases »

6000er DSL erfordert ADSL 2 Kompatibles Modem, ich bin nicht sicher, ob das verwendete Teledat Modem ADSL 2 - kompatibel ist.
Ist es... habe es ja so schon sehr lange genutzt ohne probleme. Ich habe nun mein DSL Modem als Defekt gemeldet bei TCom und morgen soll es kommen. Wenn das auch nicht der Fehler ist sollen die hier kommen und Prüfen.

vielleicht zwei adern von unterschiedlichen paaren verwendet? da reichen unter umständen wenige meter und du bekommst probleme.
Nein ... ist nicht gemacht worden


Mehr kann ich dann wirklich nicht Prüfen denk ich mal :confused:

Binn auf den Modem Test sehr gespannt

Ich werde berichten

MFG Daniel
dasdases

Beitrag von dasdases »

DSL Austausch Modem ist gekommen und das Problem ist weiter da.

Montag ruft mich der DSL Anbieter an und dann sollen die sehen das es wieder futzt. Ich weiß net weiter

MFG Daniel
Lötauge35
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Beitrag von Lötauge35 »

wenn die Dämpfungswerte zu hoch sind, ist an deinem Anschluß kein DSL 6000 möglich.
Neben der Dämpfung ist auch das Übersprechen innerhalb des Fernsprechkabels für die Übertrafungsqualität entscheidend.

aber ehrlich mal, wozu braucht man DSL6000 ???
ich rate jedem Kunden davon ab,
DSL2000 ist ausreichend und einfach sicherer.
Hadde
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Beitrag von Hadde »

Lötauge35 hat geschrieben:wenn die Dämpfungswerte zu hoch sind, ist an deinem Anschluß kein DSL 6000 möglich.
Neben der Dämpfung ist auch das Übersprechen innerhalb des Fernsprechkabels für die Übertrafungsqualität entscheidend.

aber ehrlich mal, wozu braucht man DSL6000 ???
ich rate jedem Kunden davon ab,
DSL2000 ist ausreichend und einfach sicherer.
Ich leg mir jetzt DSL 10200 zu :)
MFG

Hadde

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geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo dasdases,

was gerne mal passiert, ist eine Verwechslung der Auflegeart zwischen Standard EIA/TIA-T568A-Belegung und Standard EIA/TIA-T568B-Belegung.

Auf einer Seite die "A" Auflegung und auf der anderen die "B" Auflegung.

Bilder siehe hier:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Gruß

Alois
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Elt-Onkel
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Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

der letzte Kontakt in 2007, aber trotzdem aktuell.

Mein Sohn beschwert sich über zu langsames Internet.

Mit 'wieistmeineip' gibt es einen Geschwindigkeitscheck.

Den habe ich jetzt 4 mal ausprobiert.

Je zweimal mit Internetexplorer und firefox.

Jedesmal geht es nicht zuende.
Bei 3/4 Durchgang die Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten."

Ja, logisch, das ergibt sich ja schon aus dem Abbruch vom Test.

Ich wil aber wissen, was für einen Fehler es gibt.

Was tun ?


...
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Elt-Onkel,

hast Du schon mal den Router neu gestartet?

Gruß

Alois
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