Siemens Schurlos CX450 - Sprachqualität

Antworten
May
Null-Leiter
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 20:45
Wohnort: Nds.

Siemens Schurlos CX450 - Sprachqualität

Beitrag von May »

Hallo Leute!

Wollte mal meine Enttäuschung mit Euch teilen :(

Habe mir grad ein neues Schurlos ISDN von Siemens zugelegt und bin von der Sprachqualität echt enttäuscht. Was ist da los? Sogar so ein Uralt-Teil von der Telekom ist um Klassen besser.

Zuhause hab ich ein Binatone, wo ich von der Sprachqualität her auch nicht zufrieden bin - aber da habe ich auch nur die Hälfte für hingelegt. Um dem Vorzubeugen habe ich gedacht, ich investier gleich in was vernünftiges hier im Betrieb. Aber das kann man echt vergessen!

Hat jmd. ein ISDN Schurlos Telefon in Gebrauch, welches eine gute Klangqualität hat? Auf den ganzen anderen Schnick-Schnack wie SMS und Bildschirmschoner etc leg ich keinen Wert. Aber es muss gut klingen.

Sowas regt mich auf... wir fliegen zum Mond ... aber vernünftig telefonieren geht nicht :confused:

Meinungen sind willkommen.


May.
RolSim

Beitrag von RolSim »

Hm, versteh ich jetzt nicht so recht.

habe selbst schon das 3. Modell der Siemens Serie und schon zig
Geräte verkauft wo ich noch nie Probleme hatte. Und gerade die
Siemens-Geräte haben für mich in puncto Sprachqualität immer ganz
weit vor anderen Herstellern gestanden.

Bei ebay gekauft oder in nem richtigen Laden ?? Wenn im Laden, wieder
hintragen und ggfs. umtauschen.
May
Null-Leiter
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 20:45
Wohnort: Nds.

Beitrag von May »

mein vergleich ist ein detewe festnetz. wobei aber auch das telefonieren über handy von der qualität immer noch angenehmer ist.

was ist von drahtlosen geräten von detewe oder swissvoice zu halten?

gekauft habe ich es nicht bei ebay aber über internet. umtausch sollte also kein problem sein - aber die nächste auswahl sollte schon passen.
Benutzeravatar
Ulf HH
Null-Leiter
Beiträge: 163
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 19:21
Wohnort: Norderstedt / SH

Beitrag von Ulf HH »

May hat geschrieben:Hallo Leute!

Wollte mal meine Enttäuschung mit Euch teilen :(

Habe mir grad ein neues Schurlos ISDN von Siemens zugelegt und bin von der Sprachqualität echt enttäuscht. Was ist da los? Sogar so ein Uralt-Teil von der Telekom ist um Klassen besser.



Meinungen sind willkommen.


May.
Moin moin May,
die meisten Geräte von der Telekom werden doch von Siemens gebaut....
Gruß Ulf
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

Mir ist kein DTAG DECT Gerät bekannt, welches nicht aus dem Hause Siemens stammt.

Die Qualitätsprobleme kann ich auch der Beschreibung nach noch nicht nachvollziehen. Daher hierzu einige Fragen:

Wer hat die schlechte Qualität? A-Tln, B-Tln, beide?

Ist das Endgerät mal ein einem anderen ISDN Port getestet worden?

Was sagt der Trace wöhrend des Telefonates?

Wie ist die Qualität, wenn man ein gleicher Basis mal ein anderes Mobilteil anmeldet?
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
May
Null-Leiter
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 20:45
Wohnort: Nds.

Beitrag von May »

Hi Gordon!

Danke für den Post. Leider hab ich mit dem Fachjargon ein bissl Probleme.
Gordon hat geschrieben: Wer hat die schlechte Qualität? A-Tln, B-Tln, beide?
Du meinst sozusagen Sender und Empfänger? Das muss ich mit einem internen Gespräch ausprobieren
Gordon hat geschrieben: Was sagt der Trace wöhrend des Telefonates?
Was genau ist Trace?
Gordon hat geschrieben: Wie ist die Qualität, wenn man ein gleicher Basis mal ein anderes Mobilteil anmeldet?
Ich habe leider nur das eine.

Ich habe heute nochmal meinen Kollegen hören lassen. Er sagte auch, dass es keine gute Qualität ist.

may.
Antworten