Telekom IP-Anschluß per LWL

Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo, Ich-bins!

Anspruchslos sind diese nicht, sondern sind verwöhnt, mit Anlagenanschlüssen + DDI + PR, das macht Sinn.

Die wollen keinen MGA mit 3 Rufnummern, obwohl immer nur max. 2 Gespräche am ISDN funktionieren, das ist Masche der Deutschen Provider, 3 sind einer Leitung zuviel. Darum gehen Euch bereits die Rufnummern aus!

CNS gaukelt ganz was anderes vor u. wer kein VOIP will, bekommt es auch nicht auf's Auge gedrückt.
CNS ist Kostenpflichtig, PR ist nur ein Häkchen aber an richtiger Stelle u. kostet,
NICHTS.

Genauso wie "ACR", kostet ebenfalls nichts, wird aber überhaupt gar nicht gern propagiert, nach dem Motto: Jedes nicht zustande gekommene Gespräch, verursacht keine Kosten u. wenn es nur die Märchensteuer ist.

Aber stundenlange Debatten in den Medien, was man gegen die Keiler mit den "Unterdrückten Rufnummern" unternehmen, bzw. machen könnte.

NSA ist gegenwärtig!

Aber Jeder, wie er will u. kann.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Ich-bins
Null-Leiter
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 15:18

Beitrag von Ich-bins »

Sauwetter hat geschrieben: Anspruchslos sind diese nicht, sondern sind verwöhnt, mit Anlagenanschlüssen + DDI + PR, das macht Sinn.
.
Was ist an Basics so außergewöhnlich?
In der RUL im Amt, welchen Sinn sollte das bringen?
Die wollen keinen MGA mit 3 Rufnummern, obwohl immer nur max. 2 Gespräche am ISDN funktionieren, das ist Masche der Deutschen Provider, 3 sind einer Leitung zuviel. Darum gehen Euch bereits die Rufnummern aus!
Um es vorweg zu nehmen, man spart sich keine Gesprächkanäle wenn die RUL im Amt, denn pro NTBA geht auch nur eine umgeleitete Verbindung gleichzeitig im Gespräch.
Du kannst Dich auf Dauer eh von allen Komfortdiensten beim ISDN verabschieden, CCBS nützt heute schon nichts mehr, wenn der Gegenüber bei einen anderen Anbieter ist.
Und je mehr VOIP Anschlüsse kommen, desto mehr muss die CPU selbst können, hat jedoch auch seine Vorteile.
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo!

Um das ganze zu beenden.

Zu 1: Warum soll man seinem Kunden was verkaufen, wenn es kostenlos mit PR genauso funktioniert.

Zu 2: Ich kenne keinen Vorteil von einem gut funkt. ISDN zum Telefonieren, auf VOIP umgestellt zu werden.

Und warum macht Vodafone bereits einen Rückzieher u. verschiebt das ganze auf frühestens 2022? Die Insider der Branche wissen Bescheid.

Wir werden dann ja sehen/lesen was der TE nach der Umstellung berichten kann.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Ich-bins
Null-Leiter
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 15:18

Beitrag von Ich-bins »

Sauwetter hat geschrieben: Zu 1: Warum soll man seinem Kunden was verkaufen, wenn es kostenlos mit PR genauso funktioniert.
Schlichtweg hier ging es beim TE genau im diese Funktion, das Gespräch wird schon auf dem Handy signalisiert und kann immer wieder zurück geholt werden.
Kostenlos sind DISA usw bei allen Anlagen, wo dies können.
Und warum macht Vodafone bereits einen Rückzieher u. verschiebt das ganze auf frühestens 2022? Die Insider der Branche wissen Bescheid.
Sorry wenn ich auf manches Geschwätz von Insidern gehen würde, ich spreche mit dem NB auf Ebene der T Systems im Auftrag der Kunden für meine Planung, ich errichte keine Anlagen mehr.
Dan bringe doch mal mit dem Beispiel Vodafone eine Liste, in welchen Orten die eigene VM Technik einsetzen?
Die Telekom forciert den Netzausbau über die DSLAM wie ein Verrückter, da ja die Wartungsvertrage für EWSD ausgelaufen sind, M Net mit eigener Technik bietet in Bereichen, wo die ihr eigenes Glasfaser schon verlegt haben nur noch den S2M Kunden richtigen Kupferdraht.
Ich kenne keinen Vorteil von einem gut funkt. ISDN zum Telefonieren, auf VOIP umgestellt zu werden.
Ja auch die Kosten verglichen, wenn 1 NTBA nicht mehr ausreicht, bei diversen SIP Trunk Anbieter bekommt man einen Account ohne Grundgebühr für 2 Leitungen, 10 Leitungen / gleichzeitige Gespräche für nicht mal 20€.

Und was würde ein zusätzlicher NTB im Monat an Kosten verursachen, auch wenn man den gerade mal vielleicht ein Viertel der Zeit nur brauchen würde?
elektro.hell
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 19:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von elektro.hell »

Moin,

schönen Dank für Eure Antworten.

die Anschlüsse wurden heute morgen von der Telekom geschaltet.
Die Rufnummern des abgeschalteten Mehrgeräte-Anschlusses wurden auf den zweiten Anschluß übertragen, der neue Anlagenanschluß ist in Betrieb.
Die Rufumleitung über die Anlage mit Anzeige der Rufnummer über Clip no Screening funktioniert auch.

Also alles wie geplant.

Gruß
Dirk
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Danke für die Rückmeldung, wieder eine Sorge weniger wenn alles so funzt wie Du es Dir im Endeffekt vorgestellt hast.

Die 3279 ist schon die neue Rufnummer + DDI?

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
elektro.hell
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 19:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von elektro.hell »

Sauwetter hat geschrieben:Die 3279 ist schon die neue Rufnummer + DDI?
Wie kommst Du auf 3279 ?

Gruß
Dirk
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Googeln u. hp finden, machts möglich.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
elektro.hell
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 19:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von elektro.hell »

Dicht dran...,

der Kollege heißt zwar auch Hell, ist aber ca. 3 km entfernt.


Dirk
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo!

Knapp daneben ist auch daneben, habe es jetzt gefunden, danke.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Antworten