Telefonanlage VoIP und analog

Thistund83
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Beitrag von Thistund83 »

Also bei allen bisherigen Problemen- IP ist die Zukunft da kommen wir eh nicht drumherum.
Hab grad gelesen, die Telekomiker wollen alles mit Gewalt auf IP bringen. wer nicht will soll gekündigt werden. Skandal.
Lötauge35
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Beitrag von Lötauge35 »

Thistund83 hat geschrieben:Hab grad gelesen, die Telekomiker wollen alles mit Gewalt auf IP bringen. wer nicht will soll gekündigt werden. Skandal.
wer schreibt denn so einen Blödsinn?
Sauwetter
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Beitrag von Sauwetter »

Steht doch oben, wie er heisst!
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
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Willi S
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Beitrag von Willi S »

Lötauge35 hat geschrieben:wer schreibt denn so einen Blödsinn?
z.B. Heise
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Ich-bins
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Beitrag von Ich-bins »

Heise schreibt es schon richtig,
jedoch betrifft dies eben nur den privaten Anschluss, oder die kleine Firma, mit einem oder zwei NTBA.
Bei den Firmen werden die eher auf Granit beißen, einen S2M Anschluss mal schnell auf VIOP, das würde schon Ärger geben..
Vor allem wenn das Faxen nicht mehr zuverlässig geht, da muss die Telekom erst mal ihre VMs auf T38 Standard bringen.
Ich habe meinen ISDN und gebe den bestimmt nicht so schnell her, schon allein wegen der Fernwartung,
Lötauge35
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Beitrag von Lötauge35 »

ISDN kann bei der Telekom gebucht werden, nur haben die die Preise erhöht. ( 8€ Aufpreis für Universal, ISDN )
chris_hh
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Beitrag von chris_hh »

Moin,
Lötauge35 hat geschrieben:ISDN kann bei der Telekom gebucht werden, nur haben die die Preise erhöht. ( 8€ Aufpreis für Universal, ISDN )
Das stimmt so leider nicht. Der Aufpreis für ISDN war schon immer da.

Es können aber von Privat Kunden, keine DSL Anschlüsse mehr mit ISDN oder analog gebucht werden! Zumindest in den Bereichen wo das Netz augebaut wurde. Defionitiv über all dort, wo VDSL oder Outdoor DSL verfügbar ist.

Und genau diese Anschlüsse werden von der Telekom zum Vertragsende gekündigt.

Alle ländlichen Anschlüsse, beispielsweise reine ISDNer bleiben vor erst bestehen, weil es keine Ersatz Produkte gibt.
zebra-ma
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Beitrag von zebra-ma »

Moin,

ja... die böse, böse Telekom.... soll das Netz ausbauen und sich dann ja nicht wagen, ihre alte, störanfällige (Mittlerweile) und teure alte Technik ausser Dienst zu nehmen....

Gruß
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Willi S
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Beitrag von Willi S »

zebra-ma hat geschrieben: ...wagen, ihre alte, störanfällige...
Pots störanfällig?

Die letzte Telefonstörung hatte ich vor über 10 Jahren (Draht im Verteiler abgerissen)

INet - Ausfälle mehrmals im Jahr.

(OK, hier ist die Telekom nur für die "letzte Meile" zuständig)
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Olaf S-H
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Beitrag von Olaf S-H »

zebra-ma hat geschrieben:.... soll das Netz ausbauen und sich dann ja nicht wagen, ihre alte, störanfällige (Mittlerweile) und teure alte Technik ausser Dienst zu nehmen....
Moin zebra,

also, ich habe mit der neuen "besseren" Technik hier mehr Störungen als mit der alten Technik.

Gruß Olaf
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Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
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