Siedle Telefonanlage

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Siedle Telefonanlage

Beitrag von Steffen »

Hallo!

Also bei nem kunden von mir ist die Tk Anlage von Siedle defekt. auf den Analogen Ports kann man nur noch angerufen werden aber net mehr anrufen. weiß da jemand wie man den fehler beheben kann oder muss sie tatsächlich eingeschickt werden. der schaden ist nach einem Gewitter aufgetreten (Überspannungsschaden??). Außerdem wie werden die dinger programmiert???? ich habe nirgends nen schnittstellen anschluß gefunden und schon gar keine passende software dazu. Kennt sich da jemand aus????

gruß steffen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Steffen,

frag doch mal da nach:
http://www.siedle.de/deutsch/08_impress ... essum.html

Mit Siedle-TK-Anlagen kenne ich mich leider nicht aus. Agfeo ermöglicht die Programmierung zusätzlich über den internen S0-Bus. Bei Auerswald kann über das Telefon der Nebenstelle 31 programmiert werden. Vielleicht hilft Dir dies ein wenig weiter.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hallo Olaf!

Habe mit Siedle telefoniert nur wie es halt so üblich hatte ich anscheinend nen Azubi der gerade angefangen hat am Telefon der erst mal gesagt hat Siedle macht keine TK Anlagen. Als ich ihm dann erklärt habe das die Produktion vor ein bis zwei jahren eingestellt wurde meinte er nur ich soll se einschicken. wegen dem Programmieren konnte er gar nix sagen. ziemlich kompetentes Kerlchen gewesen muss man zugeben.

das mit den anderen Anlagen weiß ich. Ich denke wenn es im sinne des kunden ist werden wir wohl auch wechslen zu Agfeo :-)

gruß Steffen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Steffen,

bei einer Hotline kann man mittlerweile froh sein, wenn dort halbwegs verständliches Deutsch gesprochen wird.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

das ist auch wahr
iguzini
Null-Leiter
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 7. März 2004, 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von iguzini »

Hallo Steffen

Zu der Hotline im Werk (Link von Olaf) kann ich nur gutes sagen. Habe dort ein paar Mal angerufen, wegen Fragen zu Sprechanlagen und mir wurde immer weitergeholfen.

Bis man einen Mitarbeiter an die Strippe bekommt kann zwar etwas dauern, aber die kenn sich auch mit Produkten aus die Siedle nicht mehr im Programm hat.

Die einzelnen regionalen Niederlassungen brauchst du allerdings nicht anzurufen, wenn du technische Fragen hast, ist meine Erfahruung.

Gruß iguzini
Strippehh
Null-Leiter
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Strippehh »

Hallo
gibt ja keine blöden Fragen deswegen stelle ich sie mal:

Hast du die Anlage schon mal komplett resettet, sprich spannungslos gemacht (30)sek ggv mit NTBA bei ISDN ??
wenn nein auf jeden Fall Versuch wert.

Gruss aus HH
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

ist gemacht worden aber das mist ding gib´t die analogen ports net mehr zur wah frei angerufen können sie allerdings werden. die Anlage wird so wie es aussieht ausgetauscht.
Antworten