Problem Alarmanlage am Festnetz (Kein ISDN)

Technikmüsli
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 08:50

Problem Alarmanlage am Festnetz (Kein ISDN)

Beitrag von Technikmüsli »

Hallo Steckdosenfans. Ich habe ein Riesenproblem mit einer Alarmanlage.
Wir haben eine kleine Alarmanlage an einem Analogen Telefonanschluss.
Wir haben ja nur eine Rufnummer und kein Internet und garnichts.
Diese Anlage ist Fernabfragefähig. Sie steckt nicht in der Mitte an der Dose sondern Rechts in der Buchse. Da hat der Stecker reingepasst.
Nun meldet sich diese Anlage schon nach dem ersten Klingeln mit den Pieptönen wenn jemand anruft. Dies lässt sich nach einem Telefonat mit dem Hersteller nicht ändern. So kann uns ja keiner mehr anrufen :(
Gibt es ein Gerät das ich zusätzlich in diese Buchse stecken kann damit anrufe an der ich nenne es mal Faxbuchse nicht zu der Alarmanlage durchgestellt werden. jedoch die Anlage bei Alarm weiter die Alarmnummern wählen kann?
Ich wäre zu jeder Lösung bereit, ausser zu einem ISDN Anschluss den mir die Telekom andrehen will in der Sache.
Irgendein kleines Kästchen das die Alarmanlage nicht merkt das jemand Anruft an der Faxbuchse?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar..
Gruss Elisabeth
geloescht

Beitrag von geloescht »

Da fällt mir auf anhieb eine analoge Telefonanlage ein. Diese würde dann an die Telefondose angeschlossen und an diese dann die Alarmanlage und das Telefon.
Nachteil: Die Telefonanlage benötigt Strom, bei Stromausfall kann es sein (anlagenabhängig), das die Alarmanlage nicht mehr "Telefonieren" kann.
Ein möglicher suchbegriff bei Google wäre
"telefonanlage analog" (um keinen zu bevorteilen poste ich keine direkten links, sorry)
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Technikmüsli hat geschrieben: Ich wäre zu jeder Lösung bereit, ausser zu einem ISDN Anschluss den mir die Telekom andrehen will in der Sache.
Das glaube ich nicht, die wollen weg von ISDN und hin zu VOIP.

Lutz
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Technikmüsli hat geschrieben:Hallo Steckdosenfans. Ich habe ein Riesenproblem mit einer Alarmanlage.
Hallo Elisabeth,

kannst Du mal die technischen Daten/Bedienungsanleitung der Alarmanlage einstellen?

Was helfen könnte wäre ein einfacher Telefon-Umschalter, den man manuell beim Verlassen des Hauses von Telefon auf Alarmanlage umstellt.

Eventuell wäre auch ein automatischer FAX-Umschalter einsetzbar, aber das zu durchdenken ist mir ehrlich gesagt zuviel Zeiteinsatz.

Lese Dich mal hier

http://www.fh-kl.de/~zitt/downloads/Tel ... itt_07.pdf

durch, hilft vielleicht.
Liebe Grüße, Bernd
Technikmüsli
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 08:50

Beitrag von Technikmüsli »

Das ist eigentlich ein ganz einfaches Ding...Aber die Funktioniert wirklich fehlerlos. Ich denke ein manueller Umschalter würde ab und an vergessen werden von uns. Wir sind ja schon ein wenig älter :)

Die Anlage ist die:
http://www.ebay.de/itm/Olympia-Protect- ... 27dbd85163

Ich habe gehofft das ich irgendwas in diesen F Anschluss oder wie der heisst reinstecken kann und dann den TAE Stecker der Alarmanlage drauf, so das keine Anrufe mehr an dem Ding ankommen. Diese Fernabfragefunktion brauchen wir ja nicht. Wenn jemand zur Tür einbricht soll das Ding einfach nur die Programmierten Nummern anrufen.
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 25:

"HINWEIS: Die Basiseinheit nimmt Ihren Anruf nach 8 Freizeichen
entgegen".


Wenn das Gerät schon nach dem ersten Freizeichen annimmt ist es wohl defekt.
Liebe Grüße, Bernd
Technikmüsli
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 08:50

Beitrag von Technikmüsli »

Heute morgen mit Olympia in Hattingen telefoniert in der Sache.
Genau diese Sache wurde aufgrund Beschwerden letztes Jahr geändert auf 1 Klingelzeichen. Es gibt leider auch kein Servicemenü oder was geheimes um das wieder zu ändern (Leider)
Die waren ganz super nett bei Olympia.
Es gibt keine Möglichkeit das irgendwie zu ändern
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

eine Faxweiche wird helfen.. ( aber bei Spannungsausfall ?? )

http://de.wikipedia.org/wiki/Faxweiche


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Technikmüsli
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 08:50

Beitrag von Technikmüsli »

Ich bin der Meinung einen Tod muss Frau :) sterben.
Der vermutete Stromausfall war seit 2 Jahren nicht.
Also ist das wohl weitaus das kleinere Übel als das uns niemand erreichen kann..
Schnell mal die diversen Auktionshäuser absuchen...Melde mich dann gerne wieder.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Also die kleine Telefonanlage wird dann wohl die Wahl sein, ein Qualitätsprodukt eines deutschen Herstellers für einen analogen Anschluß mit 4 Nebenstellen kostet 180 Euro, die Rufverteilung wird so programmiert, daß die Nebenstelle des Wählgerätes gar nicht oder reichlich verzögert rangeht, wer ganz sicher gehen will, muß noch eine USV vor die TK-Anlage hängen, fertig!
Antworten