Neues Smartphone mit Fingerabdruck Leser

Thistund83
Null-Leiter
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 09:45
Wohnort: Frankenländchen

Beitrag von Thistund83 »

Na bisher kann man das ja noch fast nirgens nutzen.
Aber beim neuen Ausweis kann man das auch mit Fingerabdruck machen lassen....
Das sind wohl die Sicheheitsmedien der Zukunft.
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Thistund83 hat geschrieben:Na bisher kann man das ja noch fast nirgens nutzen.
Aber beim neuen Ausweis kann man das auch mit Fingerabdruck machen lassen....
Das sind wohl die Sicheheitsmedien der Zukunft.
Ich weiß nicht ob das wirklich was mit Sicherheit zu tun hat. Immerhin hinterlasse ich fast überall meine Fingerabdrücke. Damit Transaktionen zu legitimieren ist also eher unsicherer als aktuelle Verfahren.
"Ich erkläre diesen Post für beendet." Ronald Pofalla
Monte
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:45
Wohnort: München

Beitrag von Monte »

Ich hab vor einigen Tagen gelesen, dass die Taxi App My-Taxi nun das Bezahlen mit Fingerabdruck ermöglichen wird. Das soll über die Sensoren des iPhones funktionieren. Natürlich wird man dieses Verfahren erst einmal gründlich in den USA testen, bevor es dann zu uns kommt.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..
Monte hat geschrieben:... Natürlich wird man dieses Verfahren erst einmal gründlich in den USA testen, bevor es dann zu uns kommt.
nimmst du Drogen oder andere Mitte die deine Sinne durcheinander würfeln ?!?


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Monte hat geschrieben:Ich hab vor einigen Tagen gelesen, dass die Taxi App My-Taxi nun das Bezahlen mit Fingerabdruck ermöglichen wird. Das soll über die Sensoren des iPhones funktionieren. Natürlich wird man dieses Verfahren erst einmal gründlich in den USA testen, bevor es dann zu uns kommt.
Zu My-Taxi kann ich nichts sagen, aber sicher ist, dass in Ami-Land das berührungslose bezahlen per Handy-App für die Äpfel getestet wird: Handy neben Kasse an Termin halten und bezahlt ist....
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

arnim hat geschrieben:Zu My-Taxi kann ich nichts sagen, aber sicher ist, dass in Ami-Land das berührungslose bezahlen per Handy-App für die Äpfel getestet wird: Handy neben Kasse an Termin halten und bezahlt ist....
Gabs aber bei uns auch schon, ich glaube einige REWE Filialen hatten solche Scanner:

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... lemma.html

Der CCC hatte schon mal überlegt da mit einer Schäublone zu bezahlen.
"Ich erkläre diesen Post für beendet." Ronald Pofalla
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Die Bahn bietet die NFC - glaube ich - teilweise an ihren Automaten an. Ich bin mir da aber absolut nicht sicher. Und habe auch keine Lust zu googeln. :D
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Pinata
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. November 2014, 17:11

Beitrag von Pinata »

Muss diese Funktion aber nicht erst eingerichtet werden? Ihr redet doch von dem Fingerabdruckscanner, oder? Daten werden so doch nicht gleich zwangsweise erfasst oder sehe ich das falsch? Habe bisher auch noch so einen alten Knochen, aber wollte mir wahrscheinlich das Samsung Galaxy S6 bestellen. Auf http://mobile.1und1.de/samsung-galaxy-s6 habe ich eine Vertragsoption gefunden, die es mir erlaubt, in 38 Ländern kostenlos zu surfen und da ich beruflich viel im Ausland bin, kommt mir das recht gelegen. Wenn das S5 diese Funktion schon hat, wird dies vermutlich beim S6 ebenfalls so sein?
Antworten