Neues Smartphone mit Fingerabdruck Leser

Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Neues Smartphone mit Fingerabdruck Leser

Beitrag von Lötauge35 »

Endlich ist es soweit! Mit dem neuen Smartphone von Samsung Galaxy S5 werden jetzt sogar die Fingerabdrücke des Benutzers erfasst.
Wie viele persönliche Daten müssen wir in zukunft noch preisgeben?
C_T

Beitrag von C_T »

Lötauge35 hat geschrieben:Endlich ist es soweit! Mit dem neuen Smartphone von Samsung Galaxy S5 werden jetzt sogar die Fingerabdrücke des Benutzers erfasst.
Wie viele persönliche Daten müssen wir in zukunft noch preisgeben?


Was heisst hier in Zukunft?

Ist doch bereits alles überall gespeichert, und was noch fehlt, tippen die Leute in Facebook rein...

Ich habe mir auch ein billiges Smartphone gekauft, weil man die Tasten besser sehen kann als bei herkömmlichen Handys. Die einzigen Apps die ich benutze sind die zum einschalten der Taschenlampe, die zum fotografieren, und den Wecker.

Der Rest ist nicht erforderlich. Und während mein Nokia 1610 4-5 Tage mit einer Akkuladung auskam, hängt das Smartphone fast täglich an der Ladestation...
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Ich finde die Verknüpfung mit Paypal ganz schick. Bisher hat es sich ja noch nicht gelohnt, den Fingerabdruck von jemanden zu kopieren aber wenn man damit Geld Zahlungen legitimieren kann, sieht es anders aus.
MaxVoller
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 09:59

Beitrag von MaxVoller »

Ich habe gelesen, dass es den Fingeradruck scanner schon beim iPhone5s gab und Samsung nachgezogen ist (-> hier). Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das aber auch gar nicht so, weil ich es eh nicht nutzen möchte...
Sehe das auch so, dass das mit den "Daten in der Zukunft" schon längst Realität ist und der Fingerabdruck eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen ist - wobei ja wahrscheinlich noch mehr kommen wird in Zukunft.

Jedenfalls "freue" ich mich schon darauf, wenn es die ersten berichte über Leue gibt, die überhaupt keinen Überblick mehr haben über ihr Geld und dermaßen verschuldet sind, dass man es als "normaler" Mensch kaum fassen kann - und das alles, weil diese Personen ihre kompletten Einkäufe und mehr über ihr Handy abwickeln.... hair1
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

MaxVoller hat geschrieben: Jedenfalls "freue" ich mich schon darauf, wenn es die ersten berichte über Leue gibt, die überhaupt keinen Überblick mehr haben über ihr Geld und dermaßen verschuldet sind, dass man es als "normaler" Mensch kaum fassen kann
Da gibt es schon überreichlich von!

Mir jedenfalls gehen die Dinger komplett am Ar... vorbei. Mir reicht mein 18€- Handy, auch von Singsang.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

MaxVoller hat geschrieben:Jedenfalls "freue" ich mich schon darauf, wenn es die ersten berichte über Leue gibt, die überhaupt keinen Überblick mehr haben über ihr Geld und dermaßen verschuldet sind, dass man es als "normaler" Mensch kaum fassen kann - und das alles, weil diese Personen ihre kompletten Einkäufe und mehr über ihr Handy abwickeln.... hair1
Das kann dir mit Kreditkarte genauso passieren..
kaffeeruler
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 00:49

Beitrag von kaffeeruler »

Je leichter ich es den Leuten mache zu bezahlen desto schneller komme ich an ihr Geld.

Ich bin da lieber Old School, Karte nur zum Tanken..

Und Fingerabdruck ist eh so ne Sache, bis dato gibt es m.w. noch kein System am Markt ( Massenware ) was wirklich funzt bei meinen Abdrücken :rolleyes:


Mfg
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

kaffeeruler hat geschrieben:Je leichter ich es den Leuten mache zu bezahlen desto schneller komme ich an ihr Geld.

Ich bin da lieber Old School, Karte nur zum Tanken..

Und Fingerabdruck ist eh so ne Sache, bis dato gibt es m.w. noch kein System am Markt ( Massenware ) was wirklich funzt bei meinen Abdrücken :rolleyes:


Mfg
oO was hast du denn für Abdrücke?
"Ich erkläre diesen Post für beendet." Ronald Pofalla
MaxVoller
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 09:59

Beitrag von MaxVoller »

Was habt ihr von der grandiosen ;) Applewatch mitbekommen? Außer, dass sie Krebs heilen kann und deine Einküfe erledigt... Nee, also ernsthaft, kann man mit der jetzt auch im Supermarkt bezahlen oder doch nicht?
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Du kannst mit ihr im Supermarkt bezahlen, wenn dein Supermarkt das anbietet (was ich aber nicht glaube).
"Ich erkläre diesen Post für beendet." Ronald Pofalla
Antworten