Interne Verkabelung DSL Starter Box

hansali

Interne Verkabelung DSL Starter Box

Beitrag von hansali »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Die Verkabelung meiner DSL Starter Box hat sich nach einem kleinen Unfall (hingefallen) verabschiedet. Daher muss ich die Verkabelung selbst vornehmen. Im Grunde ganz einfach, nur was kommt wohin? Ich habe keine Beschriftung drauf. help1
Ich möchte gerne wissen, welches Kabel ist für DSL, für das AMT, Leitung1 usw. Und wo müssen sie in der Anlage geklemmt werden.
Bild ist im Anhang (Bitte nicht auf die Verkbelung achten, sie ist natürlich falsch). Habe 3 weisse Kabelm, einen gelben, blauen, roten, grünen und einen braunen.

Um das Bild zu vervollständigen, habe ich auch einen weiteren Anhnag des Telekomanschlusses.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
dank1

MfG
Jack
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Sieht erstmal so aus, daß rot in den Eingang La und blau in den Eingang Lb der Box gehen muß.
Dann muß man aber die Paarigkeit der anderen Adern beachten, denn zu jeder weißen Ader gehört genau eine Farbige.
Weiß-Gelb ist das nächste Paar; weil wir nicht wissen, wozu die Weiterführung in der Rödelverbindung dient (analoges Telefon?, DSL-Signal?), kann man jetzt nichts weiteres ohne die Information, was am Ende der Fortführung betrieben wurde, sagen.
hansali

Beitrag von hansali »

Danke!

Wohin müssen die Kabeln auf dem Bild (Abbildung7):
[url=http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/pr ... itung3.pdf]
a.w.c.s
Null-Leiter
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 14:24

Beitrag von a.w.c.s »

Ich würde sagen: rt und bl an "Klemme Amt".
Und wenn du uns sagst, wo die anderen Adern hinführen - wie "meisterglücklich" auch schon fragte - können wir mehr sagen.
hansali

Beitrag von hansali »

Danke Euch Beiden! rt u. bl ist gesetzt.
Das Telefonieren soll über VoI gehen, daher ist an der Box NUR ein DSL Kabel angeschlossen, der nach oben zum Router führt. Vorher hat hiermit alles super funktioniert.
a.w.c.s
Null-Leiter
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 14:24

Beitrag von a.w.c.s »

Der DSL-Anschluss ist doch in Bild 7 dokumentiert.

Dann brauchst du ja außer bl und rt nichts anschließen.!?
hansali

Beitrag von hansali »

So, habe es ausprobiert wie oben beschrieben.
Leider hat es nicht funktioniert. Kann mich auch erinnern, dass weiss und gelb auch angeschlossen war. Es sollten glaube ich auch 4 Adern sein.
Benutzeravatar
Klein-Eli
Null-Leiter
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 14:09
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von Klein-Eli »

Hallo,
dann könnte ge und ws/ge das erste Analoggerät sein (Dein Telefon)
oder telefonierst Du Schnurlos?
Schöne Grüße
Klein-Eli dd1
hansali

Beitrag von hansali »

Danke!
Habe Schnurlostelefon.
Tefonieren funktioniert, habe aber kein internet. An der internen DSL Belegung der StarterBox (s. Abbildung7) ist keine Ader angeschlossen. Hier muß doch auch eine Ader angeschlossen werden!?
Jede Farbe gibt es nur einmal wie auf dem Bild zu sehen. Kombinationen wie ge und ws/ge gehen also bei mir nicht.
Benutzeravatar
Klein-Eli
Null-Leiter
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 14:09
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von Klein-Eli »

Hallo Hansali,

das ws/ge soll heisen der weiße Draht vom gelb-weißen Paar und laut Deinem Bild ist auf diesem Paar etwas angeschlossen.
Schöne Grüße
Klein-Eli dd1
Antworten