Festnetzanschluss am Aussterben?

Benutzeravatar
kabali
Null-Leiter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 16. November 2012, 17:18
Wohnort: Im Harz

Festnetzanschluss am Aussterben?

Beitrag von kabali »

Habt ihr eigentlich noch einen Festnetzanschluss, höre immer wieder das Menschen nur noch das Handy benutzen und kein Festnetz mehr brauchen. Wie seht ihr das?
Schweigen ist reden ohne Worte!
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Festnetzanschluss? Hatte ich noch nie. :D Wie die meisten der Generation u30 die ich so kenne.
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Epileptriker hat geschrieben:Festnetzanschluss? Hatte ich noch nie. :D Wie die meisten der Generation u30 die ich so kenne.
OK, ich bin Ü30 :D

Bist du dann nur mit deinem Handy online oder nimmst du nen UMTS/HSPA-Stick um ins I-net zu gehen?
Oder gehörst du zu den ganz Glücklichen die schon im LTE-Bereich wohnen?

Also wir (insgesamt 4Pers. davon 2 Teenager) würden wahnsinnig werden ohne Festnetzanschluss, grade wegen dem I-net. Alles per Mobilfunk in einer relativ grossen Stadt in Hessen, das wrd aber lahm. Von der drosselung ganz zu schweigen (I-net-Traffic min. 18GB pro Tag, Youtube und co. sind die beliebtesten Websites bei unsren Kids) würde ja garnix mehr gehn.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

auch Ü30 +

In unserem Bekanntenkreis gab es nur eine Person, die nur über Handy zu erreichen war. Und auch diese hat sich mittlerweile ein Festnetzanschluß zugelegt..
( Nach Protesten, wg. den Telefongebühren ).

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ich möchte aufs Festnetz nicht verzichten
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Schwachstromer hat geschrieben:OK, ich bin Ü30 :D

Bist du dann nur mit deinem Handy online oder nimmst du nen UMTS/HSPA-Stick um ins I-net zu gehen?
Kabel Deutschland, nur Internet. :cool: Aber keinen Fernseher. :D Das müsste aber die Telekom z. B. auch anbieten.
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
geloescht

Beitrag von geloescht »

TV kommt bei uns vom Himmel, also Sat-TV.
Wir haben einen VDSL-50Mbit Anschluss bei 1&1 auf Reseller-Leitung der T-Error.
T-Error drosselt einige Ports sowie die ganze Leitung ab einer gewissen Traffic-grenze, 1&1 macht das nicht. Darum eben 1&1.
Telefonie läuft per VOIP, alles über die "fritte 7390" auch ein Multifunktionscenter mit Fax hängt daran, der Faxempfang geht aber Papierlos über die fritte.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Die Leistungsmerkmale, die unsere Telefonanlage hat, bekommt man definitiv nicht übers Handynetz gebacken, deshalb Festnetz, gewerblich sowieso notwendig, oder willst Du von Deinen potentiellen Kunden als Reisegewerbetreibender verdächtigt werden?
Benutzeravatar
kabali
Null-Leiter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 16. November 2012, 17:18
Wohnort: Im Harz

Beitrag von kabali »

Oberwelle hat geschrieben:Moin..

auch Ü30 +

In unserem Bekanntenkreis gab es nur eine Person, die nur über Handy zu erreichen war. Und auch diese hat sich mittlerweile ein Festnetzanschluß zugelegt..
( Nach Protesten, wg. den Telefongebühren ).

OW
Genauso gehts mir auch, fühl mich eigentlich noch nich wie ü 30, aber bisher hab ich noch immer auf einen Festnetzanschluss gesetzt.
Ich meine, gibt es denn etwas preislich vergleichbares?
Festnetz bei (Händlerwerbelink entfernt-ohoyer) z.B. kostet dieser 10€ und damit hat sichs, keine teure Handyflat oder Gerät...
Aber es gibt wohl anscheinend wirklich schon viele die ohne Leben, abgesehen vom Einsatz in beruflichen Tätigkeiten.
Schweigen ist reden ohne Worte!
bergdoktor
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:38

Beitrag von bergdoktor »

Im Privatbereich wird das Festnetztelefon vermutlich irgendwann ausgestorben sein. Dass das Internet in naher Zukunft nur noch kabellos laufen wird, halte ich aber für unwahrscheinlich. In Sachen Geschwindigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit ist ein DSL- bzw. Kabelanschluss noch klar im Vorteil.
Antworten